Neue Pille nehmen oder direkt Pause machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SchabyJ

Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Du kannst also ab heute in die Pause gehen und am 8. Tag (Dienstag) mit der neuen Pille weitermachen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchabyJ
29.11.2016, 16:56

Super danke sehr!

0

Du brauchst die letzte Pille nicht zu nehmen, du kannst ohne Schutzverlust auch einen Tag früher in die Pause gehen. Wichtig ist, die Pause trotzdem nicht länger als 7 Tage zu machen und dann mit dem neuen Präparat anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchabyJ
29.11.2016, 16:56

Okay also da ich gestern (Montag) die letzte genommen habe werde ich dann nächste woche Dienstag mit der neuen anfangen, stimmt? 

0

Ich würde den heutigen Tag als ersten Tag der Pause sehen und dann in 7 Tagen mit der neuen anfangen. So habe ich es auch schon mal gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchabyJ
29.11.2016, 16:17

Auch wenn ich dann eine andere Pille nehmen muss und nicht mehr die selbe? 

0

Was möchtest Du wissen?