Neue Pille Feanolla

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Maxim ist eine etablierte und verbreitete Mikropille.
  • Feonolla ist eine Minipille.
  • Feonolla ist daher ein völlig anderes Präparat und längst nicht so sicher wie die voherige Mikropille. Der Arzt hätte dich detailliert und umfassend zu den unterschiedlichen Risiken und der durchgehenden Einnahme aufklären müssen.
  • Feonolla verursacht zudem relativ oft unerwünschte Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen.
  • Ich rate eher dazu den Arzt zu wechseln, falls er dich nicht wirklich umfassend beraten hat. Prinzipiell sind Minipillen bei weitem nicht so empfehlenswert wie Mikropillen und reagieren erheblich gefährlich auf Einnahmefehler.
  • Ich rate eher dazu, doch wieder die bisherige Pille zu nehmen und dich nicht auf dieser Pille zu verlassen. Warum in aller Welt wurde sie denn gewechselt?
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

habe von meinem frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen

Wieso? o.O

Das ist ein Minipille. Wieso hat dich dein Frauenarzt nicht darüber aufgeklärt?

Da würde ich eher den Arzt als die Pille wechseln.

Ich habe brustbeschwerden bekommen und er hat mir die Feanolla empfohlen.. In der packungsbeilage steht nichts drin und der Arzt hat mir ebenso nichts gesagt :/ bin mir halt unsicher ob ich schon nach einer Woche geschützt bin oder nicht ich will kein Risiko eingehen wenn ich mit meinem Freund schlafe :/

@HelpfulnessPami

Naja, das steht schon drin. Auch wie man richtig wechselt.

Wechsel von einer kombinierten Pille (KOK), einem Vaginalring oder einem transdermalen Pflaster Nach einem tabletten-, ring- bzw. pflasterfreien Intervall Sie können mit der Einnahme auch spätestens am Tag nach dem tabletten-, ring- bzw. pflasterfreien Intervall oder nach dem Placebointervall Ihres derzeitigen Verhütungsmittels beginnen. Wenn Sie dieser Anleitung folgen, müssen Sie jedoch an den ersten 7 Tagen der Tabletteneinnahme eine zusätzliche Barrieremethode zur Schwangerschaftsverhütung anwenden. Ohne tabletten-, ring- bzw. pflasterfreies Intervall Sie können mit der Einnahme von Feanolla ® am Tag nach Einnahme der letzten Tablette Ihrer derzeitigen Pille, am Tag der Entfernung eines Vaginalrings bzw. eines Pflasters (d. h. ohne tabletten-, ring- bzw. pflasterfreies Intervall) beginnen. Sollte die Packung Ihrer derzeitigen Pille Tabletten ohne Wirkstoff enthalten, können Sie mit der Einnahme von Feanolla ® am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette beginnen (fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Tablette das ist). Wenn Sie dieser Anleitung folgen, müssen Sie keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.

Quelle: http://www.verhuetung-hormosan.de/downloads/gi_feanolla.pdf