Neue Pille hilft sie sofort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du direkt von der einen Pille zur anderen gewechselt? Wenn ja, und du spätestens nach der Einnahmepause mit der neuen Pille begonnen hast, dann war der Schutz durchgehend gewährleistet.

Wenn du die vorherige Pille erst abgesetzt hast und dann irgendwann mit der neuen angefangen hast, hättest du am ersten Tag der Periode beginnen müssen, um sofort geschützt zu sein. Wenn du mittendrin begonnen hast, war der Schutz nach 7 Pillen gewährleistet.

Deine Frage ist sehr verwirrend.. oO

Also wenn du die neue Pille entweder direkt im Anschluss an die Alte oder nach einer 7 (oder weniger) tägigen Pause genommen hast wirkt sie direkt weiter, wenn nicht wirkt sie erst nach 7 Tagen

Das mit deinen Brüsten ist wunschdenken, die werden durch die Pille nicht größer höchstens durch Wasserablagerungen, diese verschwienden aber sobald du die Pille wechselst/abbrichst

Liebe grüße Luna

Also wenn du sie, wie vorgeschrieben, am ersten Tag der Periode angefangen hast zu nehmen, wirkt sie von Anfang an. Du darfst sie aber keinen Tag vergessen, dann wirkt sie nicht mehr.

Wenn du direkt von der einen auf die andere Pille gewechselt hast, kannst du sie im ganz normalen Zyklus weiternehmen.

yxcvbnmmnbvcxy 30.10.2012, 22:46

Nur bei einem Vergessen in Einnahmewoche 1 ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Ein Vergessen in Woche 2 oder 3 mindert die Wirkung nicht.

0

Was möchtest Du wissen?