Neue Piktograme auf Glühlampenverpackung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das heißt das du sie nicht kaputt machen sollst, ist doch eigentlich offensichtlich.

kbra01 16.10.2010, 11:16

Hatte schon überlegt, daß sie nicht betrieben werden darf ohne die "Ummantelung" mit der normalen Glühlampenform, auch, wenn die eigentliche Halogenbirne noch funktionieren sollte. Wohl wegen der Überhitzungsgefahr/Brandgefahr ohne ausreichenden Abstand.

Dafür würde aber das eine Symbol doch ausreichen, wieso denn dann gleich zwei Symbole?

0
kbra01 16.10.2010, 11:22
@kbra01

Also, ich war nach dem Kauf derartig skeptisch, daß ich sie erst ohmmäßig mit dem Multavi durchgemessen habe, weil ich der Meinung war, diese Lampen gibt es nur für 12 Volt und nicht auch für 230 Volt. Hier irrte ich, die läuft tatsächlich wie eine "normale" Glühlampe mit 230 Volt - ohne Trafo.

0
Yugeuner 16.10.2010, 11:37
@kbra01

Bist du dir auch wirklich sicher dass es Halogenlampen sind? Anhand des einen Piktogrammes würde ich eher sagen, es sind normale Leuchtstoffröhren drin.

0

Was möchtest Du wissen?