neue Pfeife

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe die Pfeife bei ebay gefunden und halte sie - sorry! - für überteuerten Schund. Sie scheint lackiert zu sein und so wie Du es beschreibst offenbar nicht in guter Qualität. Wenn das Mundstück aus Ebonit und nicht aus Acryl ist, kann man der zunehmenden Mattheit nur mit Poliermaschine entgegen arbeiten (das Mundstück mal kurz fest an Hemd oder Hose reiben und dran riechen, bei leichtem Schwefelduft ist es Ebonit, wenn man nix riecht ist es Acryl und sollte nicht matt werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mein Mann ist passionierter Pfeifenraucher und dazu kann ich Dir folgenden Tipp geben:

Das Mundstück wird mit Alkohol gereinigt, und zwar ein wenig Alkohol auf einen Wattebausch und damit das Mundstück gründlich reinigen. Bei den Pfeifenköpfen geht man wie folgt vor: Mit dem Pfeifenkopf über Deinen Kopf reiben, wenn Du Haare auf dem Kopf hast, dann mußt Du mit dem Pfeifenkopf ein paar mal unter Deinen Augen hin und her reiben, dann werden sie wieder glänzend. Alle Pfeifen bei meinem Mann (ca. 25 Stck) glänzen wie neu, obwohl sie teilweise schon 30 Jahre alt sind. Das sind die Tricks der routinierten Pfeifenraucher. Er raucht jeden Tag 3-4 Pfeifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieseohr
05.07.2011, 13:48

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll,falls es ein Scherz sein sollte ,kann ich Dir sagen - er ist angekommen - danke

0

Hallo,

zu Deiner Pfeife muß ich Dir noch sagen, aber ein richtiger Pfeifenraucher bist Du wohl nicht, denn ein richtiger Pfeifenraucher kauft sich nie eine Pfeife mit Filter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieseohr
05.07.2011, 13:44

ich habe hier nichts von Filter erwähnt,weil sie auch keinen haben. Eine Antwort auf meine Frage war das allerdings nicht !

0
Kommentar von Pfeifentabak
05.10.2011, 22:39

was für eine schwachsinnige Aussage. Es ist einfach Geschmackssache.

0

vielleicht kann der hersteller dir da sagen was passiert ist. vielleicht ist es ja auch ne 'normale' reaktion. stell mal ne anfrage per mail

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieseohr
05.07.2011, 13:52

werd ich mal versuchen - danke

0

sry das aknn ich nicht sagen ich kenne so was net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianB1996
05.07.2011, 13:17

... eine der hilfreichsten Antworten überhaupt ...

...und eine der nutzlosesten :D

0

Einfach aufhören mit Rauchen, dann hat man nicht solche "Probleme".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieseohr
05.07.2011, 13:50

"Danke"

0

Was möchtest Du wissen?