Neue Pc Teile oder nur neues Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beim gehäuse musst du mal gucken weil das ist wirklich sehr klein. sind denn überhaupt lüfter verbaut?

netzteil ist sowei okay

wenn das mainboard kaputt ist, brauchst du ein neues... aber versuch vorher mal garantie (gewährleistung: 6 monate, garantie evtl. länger).  

kann aber auch sein, dass das mainboard okay ist. das kann man schwer feststellen. auch ein computerladen kann das nicht einfach so mit draufglotzen. richtig diagnostizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crooner
02.12.2015, 17:38

okay danke schonmal für deine Antwort !
Klar neues Mainboard muss her, würdest du das selbe nochmal empfehlen ?!

Hab halt 30€ für die Diagnose bezahlt und die meinten nur das Mainboard ist kaputt !
Will nur nicht über den Tisch gezogen werden mit 400€ und so =/
ja Lüfter ist verbaut das ist der Noctua NH-L9i

0

1. asrock ist echter müll hole die msi oder gigabyte board. 2.xenon cpu ist eher was für server und nicht zum spielen geignet. 3. netzteil und gehäuse gehen garnicht, 450w ist für die grafikkarte und board zu wenig du brauchs so um die 600w von einem markennetzteil wie bequiet zb. gehäuse ist echt zu klein da kann sich kein luftstrom zur kühlung bilden.

bis auf grafikkarte und speicher war alles ein fehlkauf, das eh schon anfällige mainboard ist den hitzetot gestorben.mach was sonst ist der rest auch bald geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crooner
02.12.2015, 17:42

dank dir für deine ehrliche Antwort ! 
Heute nur Hiobsbotschaften ><
Dachte ich hab nen richtig guten Pc der lief immer klasse und ich konnte locker GTA V damit zocken etc.

Wenn das alles deiner Meinung nach nicht passt dann ist ja auch der Lüfter nicht passend oder ?

0

Hab das Asus H97 Plus, knappe 100 Euro 4 Ram Slots und läuft echt gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crooner
02.12.2015, 17:28

Hallo,

wären denn damit dann meine Probleme nicht mehr vorhanden ?
Also grade was die Hitzeentwicklung in dem Gehäuse etc betreffen

Weil mein Mainboard soll ja wohl wegen Hitzeentwicklung kaputt gegangen sein

0

Lass das Board reparieren/austauschen und spendier dem Gehäuse einen ordentlichen Lüfter und alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?