Neue PC Komponente würe das passen?

9 Antworten

Der Unterschied zw. einer GTX 1050 und einer GTX 1050 ti ist. dass die 1050 ti mehr Kerne zum berechnen hat und somit schneller ist.

Ein Z270 Mainboard für einen Prozessor der nicht übertaktbar ist, ist meist reine Geld verschwendung. 

Es gibt Mainboards die DDR3 & DDR4 unterstützten, aber jeweils nur eins von beiden. Also entweder DDR3 oder DDR4, beides gleichzeitig geht nicht. Dazu muss noch DDRL Ram verwendet werden, dieser hat eine Spannung von 1.25 anstatt 1.5V, daher geht normaler DDR3 Ram nicht.

Eigentlich würde bei dir eine neue Grafikkarte komplett ausreichen. 

eine 1050ti hat nicht mehr kerne, sondern mehr shader Einheiten, größere bandbreite, schnelleren vram etc. Die GPUs sind alle Single core!

1

Mensch... du blödi 😜😜

1

Mal abgesehen von Intel würde es auch noch die CPU's von AMD (Ryzen) geben.

Preis/Leistungsmäßig bist du da definitiv besser aufgestellt.


Fakt ist halt auch, dass kommende Spiele mehr Kerne unterstützen werden, weil sowohl Intel, als auch AMD immer mehr CPUs mit mehr Kernen auf den Markt bringen. Spiele wie Prey z.B. unterstützen mehr Kerne, so dass der Ryzen 1700 ziemlich gleichauf mit dem 7700k Flagschiff ist.

Wäre definitiv mal eine Überlegung wert.

Danke erst mal an alle antworten! Nunja was ich damit machen will?! Hauptsächlich spielen ! Hier gibt es aber kein Festgelegtes Spiel, ich probiere halt viele Spiele aus, und kaufe mir halt immer mehr Spielel!  Klar diese ''Mainstream''games wie CS:GO & co ist auch dabei, aber halt auc CoD BF und retro games wie C&C (ja das lief sogar auf meinem sehr alten P4) oder so! Will halt nicht in der abgespeckten Variiante spielen. Aber der punkt hierbei ist das ich auch hin und wieder streame und seit knapp einem Monat kriege extreme FPS drops (max. 30FPS Ingame) sobald z.B. wenn OBS auf CS:GO zugreift. OBS streamt zwar mit 30 oder 60 FPS (jenachdem was ich einstelle) aber ingame bleiben es auf 30FPS ! Sobald ich OBS schließe schießt die FPS wieder hoch! Habe hier auch alles versucht grafik alles runter geschraubt, obs einstellungen geändert upadtes alles gemacht. Selbst zum testen den ganzen rechner neu gemacht!


Das ist aber nicht der Grund warum ich die sachen holen will/wollte!

Achja btw. seit Windows 10 ist ja die Windows Aktivierung auf die ''Hardware'' gelegt. Das heißt ja sobald ne Hardware wie z.b. MB oder CPU oder so ausgetauscht wird, erkennt das ja Windows! (hab ich zumindes gehört) Wie mach ich ihm denn das klar das ich nur Hardware ausgetauscht habe?! Habe zwar danach auf Google gesucht, aber keine erklärung für ''Fertig''-PC gefunden die kein windows7/8 Update hatten! Bei meinem rechner war ja Windows 10 direkt mit drauf!


Was möchtest Du wissen?