neue Paletten zum Möbelbau vorbehandeln?

1 Antwort

Vorbehandeln wäre zu empfehlen, weil die Latten/ Bretter der Europalette nur sägerauh sind. Durchs Abschleifen wrrden sie glatt, und wenn du da einen matten Klarlack darüber pinselst, wird das Holz auch so hell bleiben, wie es jetzt ist. Ansonsten wird es generell nachdunkeln bzw wenn sich farbige Flüssigkeiten über das Holz ergießen, werden die Flüssigkeiten ins Holz ziehen und unschöne Flecken hinterlassen. LG

Moped-Verkleidung neu lackieren, welcher Lack?

Ich möchte die Verkleidung meines Moped, eine Rieju Tango 50 Bj. 2008, neu lackieren. Die Frage ist jetzt welchen Lack, besten Fall einen zum Sprühen, ich dafür verwenden soll, und ob ich den alten Lack irgendwie behandeln soll, einfach abkratzen oder nur den neuen Lack darüber aufbringen soll ?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Europaletten bett selber bauen?

Ich will ein Bett aus europaletten bauen am besten 140×200 die Masse ist etwas schwer für sowas finde auch nur welche die 160×200 oder 180×200 aber mein zimmer ist dafür zu klein deswegen muss es 140×200 sein aber wie kann ich die paletten jetzt so schneiden das sie sich noch was aushalten und gut sehen ? Ich weiß jetzt die Masse von einer palette nicht und am besten würde ich gerne das die Matratze nicht nur auf den paletten drauf liegt sondern das die Matratze eingebaut ist das sie nicht weg rutschen kann

...zur Frage

Gewachste Holzmöbel lasieren

Hallo Leute,

ich habe ein gewachste Kiefer-Bett und ein Fichteschränkchen die ich lieber creme oder weiß haben möchte. Brauche ich dafür einen Fachmann – zum vorbehandeln und zum lasieren? Habt ihr eine bessere Idee die leichter umzusetzen ist? Lackieren möchte ich nicht.

Danke, Dochwasgelernt

...zur Frage

Grundieren vor Hölzöl?

Hallo Ich habe leicht feuchte bis stark feuchte Europaletten die ich zu Loungemöbel für die Terasse zugeschnitten habe. Mittlerweile habe ich sie abgeschliffen, aber noch nicht zusammen gebaut, da ich sie erst Wetterfest behandeln möchte. Nun habe ich mir Universal Holzöl gekauft, weiß aber nicht ob ich die Paletten vor diesem Anstrich noch grundieren sollte. Da ich noch nicht viel mit Holz gearbeitet habe würde ich mich über detaillierte Angaben und Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Sitzecke auf dem Boden?

Ich würde gern eine Sitzecke auf dem Boden haben (ähnlich einer orientalischen). Dafür wollte ich mir Europaletten bestellen und diese auf den Boden legen. Nun suche ich nach einer geeigneten Matte oä. zum Drauflegen. Leider habe ich nicht so viel Geld, dass ich mir da Matratzen rauflegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Ich hatte schon an Schaumstoffmatten gedacht, nur weiß ich nicht, ob diese nicht zu dünn wäre und/oder rutschen würden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?