Neue Öltanks, wie kommen die ins Haus?

4 Antworten

ich dachte immer die wären aus Metall. Auf jeden Fall werden sie erst im Haus zusammengebaut und sind für den Transport gefaltet

ich denke ein kaputter Öltank wird zerschnitten und ein neuer kommt nicht mehr ins Haus. Evtl. dass ein defekter repariert werden kann.

Es gibt extra sogenannte "Sanierungstanks", haben die Abmessung 75x75cm und passen somit durch jede Tür. Fassungsvermögen 750 oder 1000Liter. Können zu Batterien bis zu 16000Liter kombiniert werden. Oder ein runder Tank aus GFK, besteht aus 3 Teilen (Boden, Deckel,Seitenwand aufgerollt)wird erst im Keller aufgestellt und verklebt. Also Sanierung kein Problem.

Brandschutz öltank

Hallo Wollte nen haus mieten wo ÖLtanks im haus sind und nur zur Hälfte eingemauert sind,so das die odere hälfte zu sehen ist. Nach ausen hin gibt es eine stahl tür,doch zum wohnraum hin nur eine holztür.

Meine Frage ist es zulässig und was kann man dagegen tun oder machen

...zur Frage

Wie oft muss das Heizöl etwa nachgefüllt werden?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind zu zweit und haben uns ein Haus ( 110m²) angeschaut, welches wir auch gerne kaufen möchten. Morgen haben wir bei der Bank einen termin wegen der Finanzierung. Da das Haus eine Ölheizung hat und ich mich damit nicht auskenne, würde ich vorab gerne wissen welche Kosten da bei der Befüllung auf uns zu kommen. wir haben im keller dort 2 x 2000 Liter Öltanks. Vielleicht hat jemand von euch eine Ölheizung oder kennt sich damit aus und kann mir in etwa sagen wie oft die Tanks nachgefüllt werden müssen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie stellt man die Heizung von einem leerstehenden Haus am besten ein?

Bei uns wird ein Haus für ein paar Monate leerstehen, wie sollte man die Heizung einstellen?

Ganz aus machen kann man sie im Winter wohl schlech....

Vorlauftemperatur etwas herunterschrauben?

Wie viel grad sollte er haben?

Die Heizkörper selber, wie sollte man die einstellen?

...zur Frage

Tochter kauft Hund gegen meinen Willen

Meine 19 jährige Tochter lebt mir mir zusammen im Haus, neulich kommt sie mit einem jungen Rottweiler an, ohne mein Einverständnis. Ich bin nicht unbedingt ein hundefan, das weiss sie auch, nun ruiniert er die teppiche, verrichtet sein geschäft wo er grad steht oder liegt. Der Garten ist ein Hundeklo. Nun hat sich ein handfester Streit entwickelt, und ich drohte ihr den hund zu verkaufen, bzw ins tierheim zu geben, sie meint dazu: Ich kann machen was ich will, denn ich lebe auch in dem haus". Habt ihr Tips wie ich mich verhalten soll?? denn ich fühle mich in meinem eigenen haus nicht mehr wohl.

...zur Frage

Was muss ich beim Austausch von Türschlössern beachten?

Ich übernehme demnächst ein Haus. Da ich dort aus Sicherheitsgründen alle Schlösser, vor allem nach außen Tauschen möchte, habe ich mich gefragt was da wohl zu tun und beachten ist.

Ich habe bereits gesehen das ich ein Schloss recht leicht aus der Tür bekomme und ein neues einsetzten kann.

Welche Punkte muss ich hinsichlich Größe/Passform/Schlüssel und Schlossart usw beachten? Welchen Schlüsseltyp nimmt man für eine "normale" Haustür? Welche Sicherheitsklasse sollte man wählen?

Danke!

...zur Frage

Heizung vermutlich selbsteschuldet defekt. Wer zahlt?

Hallo! Mir ist das Heizöl ausgegangen, weil der Messstab vom Öltank rund 200 Liter mehr angezeigt hatte, als tatsächlich drin waren. Als Folge ist die Pumpe der Heizung kaputt gegangen, da sie leer lief. Außerdem (nach Austausch der Pumpe) funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Angenommen, die Heizung (vor rund 20 wurde der Brenner erneuert, das ganze Heizungssystem ist gut 50 Jahre alt) ist nun soweit kaputt, dass sie ausgetauscht werden muss, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, kann der Vermieter mir die kompletten Kosten in Rechnung stellen, weil ja durch mein unbeabsichtigtes Verschulden (Heizöl leer) das ganze System kaputt gegangen ist? Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass meine Haftpflicht zumindest einen Teil übernimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?