Neue oder gebrauchte Grafikkarte kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Theoretisch gibt es zwar keine Nachteile, denn entweder sie tut oder sie tut nicht. Jedoch würde ich aber nicht wegen € 24,37 auf das gute Gefühl verzichten im Fall der Fälle problemelos eine Garantieabwicklung machen zu können. Bei einem gebrauchten Artikel ist das nicht immer so einfach, auch wenn noch Herstellergarantie besteht. Ich empfehle Dir jedoch mal bei einem Billig-Discounte wie z.B. norskit den Preis zu vergleichen, vielleichtz kommst du neu unter € 103,-...

Kaufe niemals gebrauchte Technik im Internet! Die Dinger sind dann sehr gerne entweder komplett im Eimer oder weisen diverse Defekte auf, bzw. Abnutzungserscheinungen wie laute Lüfter. Das Risiko solltest du bei dem Preis nicht eingehen ;)

wusste das die Radeon 6850 ist xD die hab ich auch.... hol dir die lieber neu.... gebraucht ist immer ne schlechte sache

Beste gebrauchte Grafikkarte unter 60€?

Welche ist momentan die Beste Grafikkarte die man gebraucht unter 60€ ergattern kann mit der man halbwegs gut zocken kann? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann ich zum Geburtstag auch ruhig gebrauchte Bücher verschenken?

Ich habe jetzt endlich Geschenke für meine bf gefunden, zwei Bücher mit Schachrätseln, die ganz toll sein sollen. Es sind Klassiker aus den 80ern und die muss man erst mal im Internet finden, bei Thalia und Weltbild gibt es die nicht. Ich habe sie jetzt nur gebraucht bei Amazon gefunden, Zustand: gut bzw akzeptabel. Ich bin auch etwas skeptisch, da sie nicht direkt von Amazon kommen.

Wärt ihr enttäuscht über so ein Geschenk? Oder ist das bei Büchern ok?

...zur Frage

Ist man beim Kauf von gebrauchten Artikeln von Amazon geschützt?

Ich hätte eine ganz simple Frage, und zwar wollte ich wissen wie es so steht mit Amazon falls ich einen Artikel im Online Store kaufe der als "gebraucht - wie neu" angegeben wird. Ich wollte einen PC kaufen der im Angebot von einer Verkaufsfirma für 400 Euro zu verkaufen ist, wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Preis stimmen kann, da er normalerweise 600 kosten müsste. Um meine Frage zu generalisieren: Falls ich einen Artikel bei Amazon kaufe der als "1 gebraucht - gebraucht - wie neu" angegeben wird und er als defektes Gerät bei mir zuhause ankommt, kann ich ihn zurück schicken und mein Geld wieder bekommen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Grafikkarte bis 150 Euro gebraucht neu?

Welsche Grafikkarte sollte ich am besten hollen? Ob Gebraucht oder Neu ist egal Wichtigste ist das man Forza Horizon 3 zocken kann ohne Probleme auf 1080p

...zur Frage

Amazon: Gebrauchte DVD´s teurer als neue?

Hallo meine Lieben!

Ich wollte mir eine DVD auf Amazon bestellen und mir ist aufgefallen das unter dem eigentlichen Preis noch andere Preise stehen und zwar einer hinter 'neu' und der andere hinter 'gebraucht'. Außerdem fiel mir auf das der gebrauchte oftmals höher ist als der hinter 'neu'.

Was hat das zu bedeuten, wieso ist das so und welcher Preis gilt letztendlich?Der dickgedruckte am Anfang der Anzeige oder einer der beiden darunter?

Ich bin dankbar für jede Antwort! :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?