Neue Nummer, neue Nanosimkarte, wie Kontakte übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Kontakte im Handyspeicher sind, gehen die bei einem defekten Gerät mit zugrunde. Nur Kontaktdaten der alten Simkarte kannst du in einem Handyladen auf die neue Simkarte übetragen  lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem handy Shop haben die so ein Gerät mit dem die das übertragen können. Für Kunden auf jeden Fall kostenlos.

Ich habe sonst alles über mein Google Konto synchronisiert und kann so auf all meinen Geräten die Nummern und Nachrichten sehen. Auch wlan Passwörter werden automatisch übertragen. Ist eine ganz nette Sache, fürs nächste mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yummypie 13.02.2016, 19:44

Ich bin total verzweifelt, mein altes Handy hatte einen Wasserschaden und geht nicht mehr an! Und meine ganzen Kontakte sind komischerweise nicht auf der Nanosimkarte drauf! Wie kann ich denn jetzt meine ganzen Chats bei Whats app wiederherstellen?! 

0
Pallmall1994 13.02.2016, 19:55
@Yummypie

Hmm das wird schwierig. Wenn du Glück hast wird das Handy von einem PC noch erkannt. Dann kannst du so dein WhatsApp Backup vom internen Speicher runter ziehen. Und wenn ein Computer das Handy erkennt,  dann geh in einen Telefon laden und lass dir das von denen übertragen. Das kann höchstens 5 Euro kosten. 

Wenn selbst ein PC nichts mehr erkennt, dann musst du dir einen Datenrettungsspezialisten im Internet suchen und das Handy einschicken. Ist glaube auch nicht sooo teuer. Kommt drauf an was deine Daten dir wert sind. 

0

Was möchtest Du wissen?