Neue Nummer aber kein neues Handy whatsapp?

1 Antwort

Ja, sofern du auf Einstellungen gehst, dann auf Account und "Nummer ändern" drückst.
Allerdings sind die Chats der anderen Leute dann neu. Nur du behältst den cvatverlauf.

Handy und SIM karte weg...was ist nun mit whatsapp?

Mein Handy wurde geklaut und somit ist auch die SIM karte weg. Ich habe diese direkt sperren lassen und nun nun bleibt die frage wenn ich eine neue SIM karte mit der gleichen Nummer wie vorher in ein neues Handy lege, ist dann ganz whatsapp weg? Od sind danach Kontakte gespeichert Or irgendwelche Chats? Ein schnelle Antwort wäre cool :)

...zur Frage

Wie kann ich meine WhatsAppnummer während einem Austauschjahr ändern?

Ich mache in ein paar Wochen ein Austauschjahr in die USA und habe jetzt eine amerikanische Nummer (SIM-Karte), die ich in Amerika benutzen kann. Der Vertrag meiner deutschen SIM-Karte ist für ein halbes Jahr pausiert (Momenten benutze ich sie noch, aber die Pausierung erfolgt in ein paar Monaten) und läuft danach normal weiter. Nun möchte ich folgendes Szenario haben:

Sobald ich in Amerika bin, stecke ich meine neue, amerikanische SIM-Karte ins Handy und habe einen neuen, "frischen" WhatsApp-Account ohne Chats und Gruppen oder dergleichen. Die Leute, mit denen ich während dem Jahr Kontakt halten möchte, schreibe ich auf WhatsApp an und teile ihnen mit, dass dies meine neue Nummer ist. Die anderen haben meine neue Nummer nicht und können mich auch nicht kontaktieren (auch nicht über Gruppen). Nach dem Auslandsjahr stecke ich in Deutschland wieder meine alte, deutsche SIM-Karte ins Handy und habe wieder alle deutschen Chats und Gruppen mit allen gesendeten Nachrichten, Bildern,... etc.

 Ist es nicht so, dass WhatsApp automatisch alles auf die neue Nummer überträgt? (Dann sehen meine Kontakte ja dieses "XY changed to XY" wenn sie mit mir in einer Gruppe sind). Und wie kann ich meine Chats hier in Deutschland speichern? Wenn ich die alten Chats nicht auf die neue Nummer übertragen werden, überschreibt WhatsApp dann den Handy-Speicher, wo die Chats meiner alten Nummer gespeichert sind, sodass die alten Chatverläufe nicht wiederherstellbar sind? Danke für jede Hilfe!!

...zur Frage

Wie kann ich mit der Ersatz-SIM-Karte die WhatsApp-Daten auf mein neues Handy bekommen?

Zu allererst: Ich hatte ein altes Handy (Galaxy S4 mini), mit der alten SIM-Karte, leider passte die alte SIM-Karte nicht in mein neues Handy (Galaxy S6 Edge). Ich habe mir also eine neue SIM-Karte gekauft (mit neuer Nummer) - die alten WhatsApp-Daten, die auf der ALTEN NUMMER waren, sind allerdings weg, bzw. AUF DER ALTEN SIM KARTE. Deshalb habe ich mir eine Ersatz-SIM-Karte der ALTEN SIM-Karte bestellt.

Nun: Muss ich die Ersatz-SIM-Karte einfach in das neue Handy einsetzen, damit ich die alten Verläufe von WhatsApp wiederbekomme? Oder soll ich WhatsApp erst deinstallieren und dann die Ersatz-SIM-Karte rein und dann erst WhatsApp wieder herunterladen?

Bitte helft mir, ich will die alten Verläufe wieder haben :(

...zur Frage

Alte WhatsApp Chats auf neue Sim-Karte und neue Telefonnummer?

Hallo. Ich habe einen neuen Tarif bei der Telekom gemacht und bekomme eine neue Sim Karte und Telefonnummer. Kann ich meinen alten WhatsApp Account auf dem Handy wieder drauf machen, dass somit meine aktuellen Chats wieder drauf sind? LG

...zur Frage

Whatsapp nummer wiederherstellen?

Hallo. Mein altes handy wurde der mit der sim karte zusammen zerstört. Ich habe bei aldi talk angerufen dass sie mir eine neue sim karte mit der alten nummer zuschicken sollen, was sie auch gemacht haben. Ich wollte einer person unbedingt bei whatsapp schreiben. Jetzt ist meine frage, kann ich jetzt die nummer, mit der ich von meiner nummer aus geschrieben habe wiederherstellen? Ist das bei whatsapp gespeichert mit welchen nummern ich geschrieben habe? Ich will nicht den chatverlauf wiederherstellen nur die nummer. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?