neue Mütterrente ab Juli 2014

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pro Kind gibt es ab Juli zusätzlich 1 Rentenpunkt. 1 Rentenpunkt entspricht ca. 28 € (in West-Deutschland) Wer aber in dieser Zeit gearbeitet hat, erhält unter Umständen weniger, oder gar nichts. Wenn Du Deinen Rentenbescheid anschaust, siehst Du, wieviel Rente Du schon bisher für die Kinder bekommen hast. Und genau diese Summe wirst Du jetzt zusätzlich bekommen. Vorher gab es 1 Rentenpunkt und jetzt noch einmal zusätzlich 1 Rentenpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht im Gesetz und bekommen werden sie sie ab Herbst, dann gibt es einen neuen Bescheid und die Nachzahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Rentenversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deinen Rentenbescheid noch nicht?? Dann warte ab und frag dich dann in der Rentenversicherung schlau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Rentenstelle ...... oder google. Die Nachrichten waren voll mit den Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,das stimmt.du bekommst für jedes Kind 28 euro mehr,das heist 6 mal 28,so ungefähr 170 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?