neue Mückenart? Schmerzlinderung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir mal Ledum Urtinktur also D1. Bevor Du kratzt einfach auf den Stich geben, dann gibt es keine Rötung und auch keine Schwellung...LG

ja es gibt zwei neue Mückenarten neuerdings und die eine ist die asiatische Buschmücke und die andere die asiatische Tigermücke(die sieht relativ groß aus und ist schwarz weiß getiegert). sie überträgt Viren. Lavendel hilft ganz gut. Das mögen sie nicht. ansonsten Mückenschutznetz für die Nacht.bei komischen anzeichen wie Fieber dringend den Arzt aufsuchen. Auch Kriebelmücken, die einheimisch sind können Borelliose übertragen wie Zecken.

Ich habe genau das gleiche Phänomen! Auch ich kann keine Mücken finden. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es welche sind. Das geht bei mir jetzt seit 3 Wochen. Seit 1 Woche werden es nicht mehr. aber die anderen heilen nur schwer und ich kratze sie meistens Nachts wieder auf. Außerdem habe ich die Stiche nur an den Armen! Vielleicht, weil man die häufig über der Decke hat und dort die Haut besonders weich ist??? Es gibt wohl sehr kleine Mücken, die sofort stechen und dabei die Haut eher "aufkratzen", als durchstechen. Diese "Stiche" sind wohl sehr schwer zu behandeln. Ist aber alles nur "Hören-Sagen". Konkret wußte auch meine Hautärztin keinen Rat. Ich habe die Stiche mit Propolis behandelt und das hilft wirklich super, allerdings hat man dann auf und um jeden Stich einen gelben Rand! (Sieht nicht sehr dekorativ aus!!!) Allen Betroffenen GUTE BESSERUNG!

Neue Brille bei Fielmann, Glas zu schwach?

Ich bin 17 und bin mit einer Brillenverordnung zu Fielmann. Hab mir ein Modell ausgesucht das ich selbst bezahlen muss und spezielle Gläser die besser sind ausgesucht. Hab die Brille jetzt aber das rechte Glas scheint zu schwach zu sein. Kann ich das einfach auswechseln lassen oder muss ich nochmal das neue Glas bezahlen?

...zur Frage

Wie verhindere ich Mückenstiche?

Ich kann bei dieser Hitze nicht mit geschlossenen Fenstern schlafen

...zur Frage

in großstädten ist man unsichtbar?

ich dachte immer großstädte = viele leute = viele neue kontakte

aber wenn man mal durch ne großstadt läuft, scheint keiner einen wahrzunehmen, weil es einfach zu viele menschen sind. während in einer kleinstadt häufiger augenkontakt hat

...zur Frage

Was gegen Mückenstiche tun und wie vermeide ich weitere?

Hab Mückenstiche bekommen. Was kann ich tun damit diese schnell wieder verschwinden? Wie kann ich weitere Mückenstiche vermeiden?

...zur Frage

Mückenstich, Fläche an Hand wird immer größer und fängt an zu jucken?

Habe am Samstag Nacht auf einer Feier eine Flasche Cola nehmen wollen war so ca. 3 Uhr nachts und aufeinmal kam ein sehr schmerzender Stich in meine Hand. Es tat ca. noch 3 Tage weh. Jetzt sieht man ein Punkt und die Rötung verteilt sich auch zwischen die Finger. Seit gestern juckt es auch stark.

Was könnte das sein? War das überhaupt ein Insekt? Würdet ihr zum Arzt gehen?

Auf dem einem Foto seht ihr 20 Minuten nach denn stich und das zweite ist heute morgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?