Neue Möbel kaufen oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Möbel behalten 57%
Neues Kaufen 42%

8 Antworten

Das ist in der Tat eine Geldfrage. Ich muss aber sagen wenn man Möbel nach 6 Monaten wieder verkauft nur weil einem andere gefallen hat man es echt gut :D
Ich würde dir daher aus eigener Erfahrung raten, spar auf irgendwas geiles. Irgendwas wovon du auch mehr hast.
Wenn dir die ersten Möbel nach 6 Monaten schon nicht gut genug sind dann werden die neuen auch nicht viel länger durchhalten.
Spar lieber bspw. auf einen Urlaub mit Freunden o.ä. Solche "erlebten Dinge" habe ich gemerkt sind so viel mehr wert. Da kannst du Jahre später noch Geschichten erzählen und dran denken. Das ganze materielle Zeug ist, egal wie teuer oder geil es war, nach kurzer Zeit doch schon recht irrelevant.

3

Ja stimmt teilweise auch. Aber die meisten Möbel habe ich schon seit 4 Jahren und vielleicht ist mal was neues auch gut. :D

0
Möbel behalten

VOR DEM GELD AUSGEBEN KOMMT DAS GELD ERWIRTSCHAFTEN

Du bist Schüler und wahrscheinlich weder befugt, noch befähigt deine Möbel zu entsorgen und einfach Ersatz zu beschaffen.

Gebrauchte Möbel zu verkaufen heute nicht leicht. Zumal es deine Möbel wahrscheinlich auch schon für kleines Geld neu zu kaufen gibt.

Allerdings ist deine Frage auch nicht so formuliert, das sich eine tatsächliche Handlungsabsicht erkennen ließe.

INHALT DEINER FRAGE:

Für den Kauf eines einzigen Regals muss die komplette Einrichtung dran glauben.

Mal eben so alles neu kaufen?

Mach mal wie du denkst!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

kommt auf deinen geldbeutel an. vielleicht kannst du ja auch einiges "umbauen". also neu anordnen oder einfach neu lackieren/folieren.

3

Daran habe ich nicht Gedacht, danke. :D

1

Was möchtest Du wissen?