Neue Minecraft Blöcke in alter Version nutzen?
Hey, kennt jemand ein plugin, womit man die blöcke aus der 1.16 in der 1.8 benutzen kann? Sie müssen nicht in der Welt spawnen, aber man sollte sie wenigstens im gamemode oder per chat bekommen können!
Danke im voraus
2 Antworten

ViaVersion
Die Spieler auf der 1.8 sehen nur nicht die Texturen, sondern sehen ähnliche Blöcke. Der Magma Block ist zum Beispiel ein Glowstone Block oder der Composter ist ein Kessel.

Dann muss man mit Texture Packs und sogar Mods arbeiten. Also das muss dann auch jemand Programmieren.

ja, deswegen such ich ja nen plugin das es schon gibt...

Ein PLUGIN hierzu kann es - warum habe ich bereits erklärt - nicht geben.
Wie dir der Antwortgeber schon sagt brauchst du eine MOD oder ein Server-Texturepack.

Das gibt es meiner Meinung nach nicht. wüßte auch nicht wie das fuktionieren sollte, da es viele Blöcke in den alten Versionen gar nicht gegeben hat.
Evtl.kannst du dir das selbst programmieren oder programmiern lassen. Aber auch nur vielleicht.

nen mod kann genauso gut zu nem plugin gemacht werden. also wenns als mod geht, gehts auch als plugin, und das geht! ich suche nur nach einem plugin das diese blöcke hinzufüpgt!

So ein Schwachsinn, nein, können sie nicht. Glaub mir, ich bin Programmierer. Meine Expertenränge sollten als Beweis reichen.
Mods ändern Sachen am Client, und ermöglichen es somit, dass der Client neue Blöcke, Items und Features beinhaltet und erkennt.
Wenn auf einem Fabric-/Forge-Server ein Mod ist, der neue Blöcke hinzufügt, dann brauchst du diesen Mod ebenfalls in deinem Client, um diese Blöcke sehen zu können (bzw. um Überhaupt joinen zu können). Denn ansonsten hat dein Client keine Ahnung davon, was das denn für ein Block sein soll.
Plugins hingegen sind REIN SERVERSEITIG. Damit können keine neue Blöcke hinzugefügt werden, und auch sonst nichts was der Vanilla Client nicht kennt. Bei Plugins kann man nur mit den Vanilla-Minecraft-Features arbeiten. So sind zum Beispie die plazierbaren Dekogegenstände auf Hypixel Skyblock einfach nur unsichtbare ArmorStands mit einem Item in der Hand. Und das ganze so oft, dass man die Illusion hat, der Server hätte einen neuen Blöck hinzugefügt.

Kann es nicht geben.
Denn die Texturen, Modelle und Namen neuer Blöcke sind den alten Client-Versionen nicht bekannt.
Einfach gesagt:
Wenn der Server dem Client des Spielers sagt: „An dieser Stelle befindet sich ein Composter“, dann kann ihn der Client nicht darstellen, denn er weiß nicht was ein Composter ist oder wie er aussieht.
Du könntest Köpfe benutzen, die die Textur der neuen Blöcke haben. Probleme dabei: 1. Es ist kein Block, 2. die Texturen sind 8x8, anstatt wie bei Blöcken 16x16.

Wenn der Server dem Client des Spielers sagt: „An dieser Stelle befindet sich ein Composter“, dann kann ihn der Client nicht darstellen, denn er weiß nicht was ein Composter ist oder wie er aussieht.
Und genau hier soll das Plugin zum Einsatz kommen.

Quatsch, wie denn?
Das Plugin kann ja schlecht dem Client sagen wie der Block aussieht oder welches Modell er hat. Sowas ist in Clients nicht implementiert.

ne, mir gehts darum, dass ich ein plugin suche, dass einfach die neuen blöcke hinzufügt. Es gibt ja auch plugins, die neues TNT oder so hinzufügen, deswegen muss es ja möglich sein auch die neuen blocke iwi hinzuzufügen...

ne, mir gehts darum, dass ich ein plugin suche, dass einfach die neuen blöcke hinzufügt.
Das ist mir bewusst, und in meiner Antwort erkläre ich, warum dies unmöglich ist.
Es gibt ja auch plugins, die neues TNT oder so hinzufügen
Bitte sag mir mal den Namen dieses Plugins, oder verlinke ein Video wo man es sieht. Damit ich sehe was du meinst / wie es umgesetzt wurde, und dir somit besser weiterhelfen kann. Einen neuen BLOCK hinzuzufügen ist nämlich nicht möglich. Es gibt jedoch gewisse Tricks, wie Texturenpakete, Köpfe, Entities etc.. Damit ich sehe was dort benutzt wurde würde ich es gern mal sehen.

es gibt mods mit denen über 200 blöcke hinzugefügt werden, z.B. decocraft, etc,also ist es sehr wohl möglich blöcke hi9nzuzufügen
!

Ja, mit MODS. Aber nicht mit PLUGINS. RIESEN Unterschied!

Bitte verlink mir mal das TNT-Plugin oder ein Video wo man dieses „neue TNT“ sieht. Dann sag ich dir wie man‘s macht.
ok, aber ich suche eher nach einem plugin, dass neue blöcke hinzufügt, deren texture so sind, wie die blöcke in neueren versionen