Neue Miele-Waschmaschine ... was beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast dir eine der besten Maschine gekauft die es gibt ! Aber auf die Vorwäsche kannst du getrost verzichten ! Und die Maschine Nie überladen , sonst geht die Trommel kaputt ! ;)

Um zuui wissen, was man tun kann, damit eine WaMa lange hält, kommt es nicht auf das Modell an oder auf die Marke, des Gerätes!

Man soll sie einfach gut pflegen, immer mal wieder dasFlusensieb reinigen und ein Mittel zum Entkalken benutzen, sowas wie das Calgon, damit setzt die Maschine nicht so schnell Kalk an, dadurch hatte ich alle meine WaMas über 15 Jahre, das hilft wirklich!

Dann ab und zu eine WaMa-Reinigung machen, das heisst, die WaMa ab und zu mal auf höchster Temperatur leer lauifen lassen, also ohne Wäsche, dafür gint es ein Mittel, damit man die WaMa reinigen kann, sie lebt damit wirklich länger!

Und nach jedem Waschen die ganze Maschine reinigen, also auch aussen feucht abwaschen die Waschmittelbehälter auch sauber machen, den Weichspülertank ab und zu mal raus nehmen und gut putzen!

So hast Du sehr lange Freude an Deiner WaMa, bei mir lebt jede WaMa mindestens 15 Jahre!

L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?