Neue Meerschweinchen essen nichts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast die Schweinchen erst seit gestern. Das ist duchaus normal, dass sie nach der Trennung von Mutter/Geschwister/ erst einmal 'trauern'. Und dann kommt noch die neue Umgebung mit den neuen Gerüchen und Geräuschen dazu.

So lange sie rund um die Uhr Heu zur Verfügung haben und du ihnen auch ausreichen Frischfutter in das Gehege (und hoffentlich nicht in den Gitterkäfig) tust, würde ich erst einmal abwarten. Manchmal fressen sie dann doch ein wenig, wenn keiner im Raum ist und sie sich unbeobachtet fühlen. Das kann etwas dauern bis sie sich 100% sicher fühlen und dann auch im Beisein von Menschen aus den Häuschen rauskommen und fressen.

Entweder Vermissen sie ihr anderes Zuhause (Bruder Schwester Mutter) sie müssen sich an das neue Zuhause gewöhnen Versuch sie zu streicheln das Gefühl Geborgenheit zu geben . Wenn das alles nicht funktioniert bitte ich ihnen zum Tierarzt oder einen mit Erfahrung aufzusuchen hier bist du definitiv falsch wenn sie nach paar Tagen nix fressen . Viel Erfolg und knuddel mir die zwei mfg Ruben

Ich würde sie eher erst einmal in Ruhe ankommen lassen. Denn richtig gestreichelt zu werden mögen die aller wenigsten Meerschweinchen. Wenn man ein Haustier zum kuscheln möchte, liegt man mit Meerschweinche definitiv falsch.

0

Okay danke das sie mir bescheid geben. lg

0

Das sind Mama und Tochter also vermissen sie bestimmt nicht einander. Ich habe die beiden damals zu meinen 4 Kaninchen ins gehge gegeben. Sie haben sofort gefressen und haben sich alle verstanden. Und ja die Meeries hatten Häuser wo die Kaninchen nicht rein konnten wenn was wäre.

0

das ist ganz normal, es ist alles fremd für sie die müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, las das Futter nachts im Käfig liegen dann werden die irgend wann futtern, mache aber nicht den Fehler und fütter ihnen Körner die gewöhnen sich schnell dran und werden dick und fett und träge

Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Ach und noch was Rotlicht gibt denn Tieren auch Geborgenheit 😏

Was möchtest Du wissen?