Neue Matratze ohne Lattenrost am Boden?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem von Ravensberger die Struktura 60 Matratze geholt. Im Laden hab ich sie Probe gelegen und war recht zufrieden.
Im Moment ist es so, dass ich noch auf das passende Bett dazu warte, und somit auch noch keinen Lattenrost habe. Ich schlafe also mit der Matratze direkt am Boden. Jetzt nach zwei Tagen fällt mir auf, dass wenn ich am Rücken liege, mir es so vorkommt dass die Wirbelsäule im Lendenbereich nicht ausreichend gestützt wird. Ich krieg aber meine Hand nicht unter das Hohlkreuz geschoben, die Matratze liegt also schon an. Füllt sich immer irgendwie wie unter Spannung an. Beim Lesen z.b. muss ich nach 10 Minuten kurz zur Seite wechseln weil es sonst anstrengend wird.
Kann das am fehlenden Lattenrost liegen? Wird das besser wenn ich in 4 Wochen mein Bett + Lattenrost kriege? Oder passt die Matratze nicht, und mir ist es beim 10 min Probeliegen im Laden einfach nicht aufgefallen? Kann die Matratze innerhalb 30 Tagen noch zurückgeben, bis dahin ist aber leider das Bett noch nicht da.
Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich :) Danke!!
2 Antworten

Die Matratze ist zu weich.
Das führt dazu, dass dein Körper dauerhaft unter Spannung stehen muss um dich grade zu halten sozusagen. Das führt zu rückenproblemem und unruhigem Schlaf.
Auf dem Boden schläfst du am besten. Warum? Weil der so hart ist, dass dein ganzes Gerippe einfach mal komplett zur ruhe kommen kann da der nicht nachgibt.
Ich penne seit einem Jahr auf ner 2 cm Isomatte auf dem Boden. Moin.

Dann google das mal, was für die Wirbelsäule am gesündesten ist.
Tatami = Sehr gut.

Da hast du recht. Dieses ist aber sehr dünn und dient meistens als Oberbett. Also Bettdecke.

Der Lattenrost hat ja schon auch eine Auswirkung, aber die wäre ja dann überall gleich. Also denke ich zumindest.
Also ich schlafe am Boden überhaupt nicht gut. Und ich dachte die Matratze muss eben nachgeben um die natürliche S-Form der Wirbelsäule zu stützen. DAs hat man ja am Boden überhaupt nicht. Versteh also nicht wie am Boden die Wirbelsäule komplett zur Ruhe kommen kann?!?