Neue Matratze oder reicht erstmal Matratzenauflage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Auflage ist normalerweise ein "Stück Stoff", welches die Matratze vor Verunreinigung schützen soll. Die Liegeeigenschaften werden sich dadurch keinesfalls verbessern.

Matratze durchgelegen, provisorisch flicken?

Hallo! Ich wohne im Studentenwohnheim und meine Matratze ist ziemlich durchgelegen. Ich kriege nächstes Jahr eine neue, aber die Verwaltung sagt selber, dass das dauern kann. Nur ist es so, dass ich so lange noch auf dieser Matratze schlafen muss (schlafe wirklich sehr schlecht). Hab deswegen auch häufiger Rückenschmerzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Matratze solange irgendwie "provisorisch" zu flicken, so dass ich wieder besser schlafen kann? Es wäre nur für so lange, bis ich endlich eine andere bekomme. Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es eine weiche (softe) Matratzenauflage für meine zu harte Matratze bzw. das Gästebett?

Unsere Gäste haben unseren Schlafplatz "bemängelt". Sie sagten, dass die Matratze recht unbequem sei ... Jetzt habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht und bin auf der Suche nach Lösungen. Vielleicht hat jemand Erfahrung und hatte ein ähnliches Problem.

...zur Frage

Wie viel ausgeben für eine gute Matratze?

Ich brauche eine neue Matratze die letzte war für 80 Euro im Angebot und war nach ca. 2 Jahren durchgelegen. Da ich immer mal wieder Rückenprobleme habe will ich eine gute Matratze die den Rücken stützt. Dafür bin ich bereit mehr auszugeben! Hat jemand Erfahrungen mit eine Matratze von Medikotherm? Ich weiß nur das sie nicht billig sind aber ob sie es Wert sind? Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Matratze kaufen?

Hallo,

Wir müssen dringend neue Matratzen für´s Bett haben. Die jetzigen sind total durchgelegen. Da wir beide schon unter Rückenschmerzen leiden, wenn wir morgens aufstehen, weil die Matrazen zu weich sind, wollen wir uns nun nach neuen umsehen.

Worauf müssen wir achten? Und welche Matratze ist die beste für uns? Alleine schon die Matratzenarten sind verwirrend: Kaltschaumm., Taschenfederkernm., Viskoseschaumm., Ferderkernm. usw.

...zur Frage

Harte u schlechte Matratze im Urlaub - wer weiß eine Matratzenauflage oder Rat?

Erlebe immer wieder dass in Hotels schlechte Matratzen vorhanden sind zu hart für mich oder durchgelegen. Habe dann jedesmal Schmerzen in der HWS und massive Schlafprobleme. Am liebsten würde ich aus diesem Grund nicht mehr verreisen aber das kanns ja auch nicht sein. Jetzt fliegen wir nach Spanien und haben ein Super 4 Sterne Hotel gebucht aber jetzt nach längerem googeln steht in den Hotelbewertungen: das die Zimmer harte Matratze haben :-(. Weiß jemand vielleicht ob eine Matratzenauflage helfen könnte? oder ist das rausgeschmissenes Geld? Wo kann man denn so etwas kaufen? Habe schon rumtelefoniert und gegoogelt aber komme auf keinen grünen Zweig. Außerdem man muß sie ja mitnehmen können und soll auch nicht so teuer sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?