Neue Matratze bei Rückenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Aber ich kann dir ein Luftbett empfehlen! Vielleicht machst du dich da auch noch mal schlau, bevor du dich endgültig entscheidest.

Viele Händler bieten dir "probeschlafen" an - d.h. du kannst die (in Plastik versiegelte) Matratze für ein paar Tage ausleihen

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Matratzen Concord gemacht. Die Beratung war immer sehr gut dort.

Auch im dänischen Bettenlager sind sie gut.

Wichtig für den Rücken ist nach meiner Auffassung (aber ich bin kein Orthopäde!), dass die Matratze möglichst hart ist.

michel1975 29.01.2016, 13:16

Falsch! Wichtig ist das die Wirbelsäule in Rücken- und Seitenlage vernünftig gestützt und nicht gestaucht wird. Das betrifft auch die Schulterpartie! Ein Seitenschläfer würde dir eine durchweg harte Matratze nach der ersten Nacht um die Ohren hauen.

0

Was möchtest Du wissen?