Neue Markenmatratze STINKT - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Matratze hat einen Eigengeruch, der aber eigentlich nach dem lüften innerhalb von 24 Stunden verschwunden sein sollte. Würde raten diese Matratze zurück zugeben. Bin selber in dieser Branche tätig und kann mich erinnern das wir auch mal eine Serie von Matratzen hatten die ich alle komplett zurückgeschickt hatte, weil sie einen extremen Eigengeruch hatten.

Hallo. Können Sie mir eine Frage beantworten. Haben Sie die Matratzen zurückgegeben oder was ist passert? Habe das gleiche Problem jetzt auch. ;(

Ich würde diese Matratze nochmas reklamieren.Wenn sie dann immer noch stinkt,dann woanders eine kaufen.

Seit Wochen klammes Bett - Hilfe!

Guten Morgen Allerseits.

Ich habe ein in meinen Augen recht großes Problem. Seit ungefähr 2-3 Wochen lege ich mich Abends in mein Bett und meine Oberschenkel kleben aneinander, was darauf hindeutet, dass das Bett irgendwie klamm ist. Ich selber fühl mich auch nicht wirklich wohl drin, aber weiß nun wirklich nicht, woran das liegen mag. Die Situation hatte ich vor knapp 7 Jahren schon einmal und als ich meine damals 8 Jahre alte Matratze umdrehte, war auf der Unterseite Schimmel. Seitdem pflege ich meine neue, 1 Jahr alte Matratze sehr. Ich dreh sie ein Mal im Monat um, klappe nach dem Aufstehen mein ca. 10 Jahre altes Federbett nach hinten, damit die Fläche auf welcher ich gelegen habe, auslüften kann. Mein Schlafzimmer ist immer gut gelüftet, kein Schimmel, keine schwitzenden Fenster oder feuchten Wände. Vor ein paar Tagen reichte es mir mit dieser ekelhaften Feuchtigkeit in meinem Bettzeug und ich hing mein Kissen + Decke draußen den ganzen Tag über auf und meine Matratze stellte ich senkrecht an die Wand, damit sie an beiden Seiten auslüften kann, aber es hat sich immer noch nichts geändert?! Sollte ich mir vielleicht eine neue Decke kaufen oder liegt das an meiner neuen Matratze?! Bin verzweifelt! Gruß Misou

PS: Die Matratze ist eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze.

...zur Frage

Neue Matratze ist zu hart! Was tun?

Hallo zusammen,

endlich haben wir uns eine neue durchgängige Matratze gegönnt. Die Matratze ist für unser großes Bett und zwei Personen also von den Maßen 180x200 und Härtegrad 3.

Es ist eine Kaltschaummatratze die endlich keine störende Bettritze mehr hat - das war / ist soweit ein Grund zur Freude.

Was mich jedoch mächtig stört ist, dass sie mir zu hart ist! Die Matratze hat knapp 600 € gekostet ist ansich super - aber für mich ein bisschen zu hart - ich fühle mich gar nicht mehr ausgeruht!

Zurück geben geht nicht - die Matratze war ja nun schon ausgepackt! Was habt Ihr für Tipps und Ratschläge für mich, wie ich ohne Neukauf (habe halt nicht nochmal 600 €) nun doch wieder gut schlafen kann.

Freue mich auf Eure Antworten :-)

LG

...zur Frage

Brotdose stinkt

Hallo. Ich habe eine neue brotdose gekauft. Allerdings ist sie aus Holz und stinkt jetzt total neu. Jedesmal wenn man sie aufmacht riecht man den Geruch. Kann man die nicht irgendwie auslüften oder so? Hat wer einen Tipp?

...zur Frage

Lohnt es sich eine teuere 7-Zonen Matratze zu kaufen?

Wir haben eine neues Bett und brauchen 2 neue Matratzen. Waren gestern in einem Fachhandel. Uns wurde eine 7-Zonen kaltschaummatratze empfohlen, ziemlich teuer. Ist sie dieses geld wert?

...zur Frage

Matratze keine Gewährleistung wegen Verkauf aus Ausstellung?

Die Oma meines Freundes hat ihm vor 1 ½ Jahren neue Matratzen mit Lattenrost gekauft. Eine Matratze war extra für schwere Menschen, da er sehr groß ist und dadurch einfach mehr Gewicht hat.

Die Matratze hat sich leider trotzdem sehr schnell durch gelegen und wir haben das dann beim Händler vor Ort im Sommer reklamiert.

Inzwischen bekamen wir auch eine Antwort: Da die Matratze damals im Abverkauf war und günstiger raus gegeben wurde (also Matratzen und Lattenrost waren dann in einer Art Paket zusammen), gibt es hier keine Gewährleistung ihrerseits.

Meine Meinung dazu: Nur weil der Händler Artikel direkt aus seiner Ausstellung verkauft und diesen vergünstigt raus geben (aus welchen Gründen auch immer), erlöscht dadurch keine Gewährleistung.

Ihr Angebot um uns entgegen zu kommen, dass wir eine neue kaufen und wir darauf 250 € Rabatt bekommen. (Die Jetzige hat das Doppelte gekostet.)

Leider finde ich nichts Genaues darauf in Google, deswegen wende ich mich hier an euch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?