Neue Lohnsteuerkarte wo und wie beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Soweit ich weiß wird die Lohnsteuerkarte komplett abgeschafft, das soll glaube ich dann nur noch übers Internet gehen mit einer Nummer. Aber du kannst dich auf jeden Fall bei deinem Finanzamt informieren und ggf auch eine "Lohnsteuerkarte" beantragen. Sollte sich da schon etwas geändert haben, werden die dir das auf jeden Fall sagen können =)

Einen schönen Abend und LG

Besorge Dir beim Arbeitgeber eine KOPIE der jetzigen Lohnsteuerkarte (die letzte "echte" aus Pappe gab es 2010).

Heute wird das alles elektronisch abgewickelt, der neue AG braucht nur eine Kopie der alten Karte, um Deine Steuerklasse zu erfahren.

Dein Arbeitgeber sollte das auch wissen.

Eigentlich brauchst du dem neuen Arbeitgeber nur Deine Steuer-ID angeben - der Rest ist seine Pflicht.

Was möchtest Du wissen?