Neue Lautsprecher ins Auto einbauen..

2 Antworten

Wenn sie nicht mehr so richtig Funktionieren, einfach mal austauschen , Kann nur positives dazu sagen , aber marke beachten ( Empfehlungen, Hamman und Cardon, Alpine

Na klar geht das. Die Kabel kannst du liegen lassen. nimm den Einbaudurchmesser und kaufe entsprechende Lautsprecher. Entweder Koax, also Hochtöner sitzt mit im Tief/Mittel-Töner, oder ein getrenntes 2-Wege-System. Radio kannst du alles wählen, denn dein Fahrzeug ist ja noch recht grob gestrickt, da kann man nach Herzens Lust basteln. Gute Radios ab 80 Euro, gern von Kenwood, Alpine, JVC, Pioneer...

Gute Koaxe im 16-cm-Bereich: Helix E6X, Audio System MXc 165, Alpine SXE 1725-S, Rainbow DL-X6

Gute 2-Wege-Systeme: Helix B62C, Audio System MX 162 plus, Eton POW 160, Rainbow DL-C6.2

Zur Stärkung des Klangbildes kannst du noch die Türen dämmen und den Tief/Mitteltöner auf einen Montage-Ring stabil befestigen, da Türverkleidung sehr weich sind und der übliche dünne Stahlblechkorb des Lautsprechers sich auch verwindet.

Neues Radio und neue Lautsprecher. Was kostet der Einbau

Huhu ! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage.... Hab nen Fiat Panda, Bj 2007 mit nem Blaupunkt Radio( 2 x 6 Watt, kein Mp3 ). Im Auto sind nur zwei Lautsprecher( vorne ). Jetzt soll der ausgetauscht werden, gegen einen JVC Mp3 4 x 50 Watt Radio mit USB Anschluss. Frage : Muss ich dann auch meine Lausprecher austauschen ? Und muss ich evtl. sogar 2 neue Lautsprecher hinten einbauen ? Ich kann das alles auf keinen Fall selber machen... was würde mich der Radioeinbau + Lautsprecheraustausch im schlimmsten Fall kosten( ca. ) ? Dangescheeeeen :-) Loreene

...zur Frage

Welche neuen Lautsprecher für alten Opel Corsa?

Ich fahre einen alten Opel Corsa B aus dem Jahr 1997 und würde jetzt gerne 2 neue Lautsprecher einbauen (lassen). Leider hab ich keine Ahnung welche dafür geeignet sind. Das "Loch" wo die jetzigen drin sind, hat einen Durchmesser von 9cm. Am besten wäre es wenn sie nicht allzu teuer wären ;)

LG

...zur Frage

Möchte guten klang im Auto haben und auch in guter qualität?

Hallo alles zusammen, habe einen Hyundai und möchte noch Boxen einbauen, habe jetzt schon einen Subwoofer drin, und die Standard-Lautsprecher vorne. Kann mir jemand Lautsprecher für hinten und für vorne neue empfehlen (platz waren es 16,5 cm Durchmesser und 5 oder 6 cm tief maximal), weiß nicht genau was man da am idealsten verbaut also welche Töner (Hoch/ Mittel/ Tief)

...zur Frage

Smart ForFour Bj 2004, wie viele Lautsprecher?

Hallo Leute,

Meine Freundin hat einen Smart Forfour von 2004 und ich wollte ihr eine Freude machen und ihr gute und neue Lautsprecher kaufen, da die hinteren in den Seitentüren eh kapput sind und die forderen ne extrem miese Qualität haben.

Deshalb wollte ich 2 x folgende kaufen http://www.ebay.de/itm/Clarion-130mm-3-Wege-Lautsprecher-Boxen-fur-Smart-Forfour-04-06-Front-Heck-/371434823484?fits=Make%3ASmart|Model%3AForfour&hash=item567b3d9f3c:g:gRwAAOSwgNRV8Hs3 .

Die Lautsprecher wollte ich vorne in den Türen und hinten in den Türen einbauen. Meine Frage ist nun, ob sich noch woanders Lautsprecher verstecken, die eventuell das Sounderlebnis stören würden, wenn ich die neuen Lautsprecher einbaue!?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?