Neue Küche - wohin mit Herd und Spülmaschine

10 Antworten

Den Herd, ich gehe von EHerd aus, woanders hin zu stellen sollte kein Problem sein, der wird ja eh mit Kabel angeschlossen, dann ist halt das Kabel etwas länger.

Wenn man den Spüler trotz Herdanschlußdose ganz reinschieben kann, so dass er nicht bei der Arbeitsplatte vorsteht ist das leicht möglich.

Geschirrspüler sind sehr tief. Ich musste die Küche umplanen, weil hinter dem Spüler eine Rohrleitung und eine Steckdose war. Je nach Tiefe der Küche ist hinter dem Geschirrspüler kein Platz mehr.

Waschmaschine - Geschirrspüler und Herd gleichzeitig laufen lassen?

Hallo!
Ich habe gerade noch die Waschmaschine eingemacht. Ich habe noch den Geschirrspüler und den Herd bzw Backofen laufen.. Geht das in Ordnung? Noch ist nichts passiert. 😅

Waschmaschine steht im Badezimmer, Geschirrspüler in der Küche sowie der Herd!

...zur Frage

Ofen/Kochfeld an Herddose aufteilen?

Hy, wir bekommen demnächst unsere neue Küche 😁 Bis jetzt ist Ofen und Herd über die Herdanschlussdose angeschlossen an einem 5x2,5 angeschlossen und mit 3x16A abgesichert.

Der Backofen kommt aber in der neuen Küche auf die andere Seite der Küche. Das Problem dort sind die restlichen Arbeitssteckdosen und Licht auf eine Sicherung zusammengefasst. Geschirrspüler ist nur noch sepperat! Jetzt ist die Frage ob ich an der Herdanschlussdose eine Phase abnehmen kann und auf die andere Seite bringen Kann? Das neue Kochfeld kann nämlich sowohl an 2 als auch an 3 Phasen betrieben werden.

Würde mich dann für 2 Phasen entscheiden und eine Phase für den Backofen abnehmen. Glaube den Ofen mit an die Arbeitssteckdosen oder an den Geschirrspüler hängen macht keinen Sinn...

...zur Frage

Ceranfeld / Spülen-Ausschnitt - wieviel ist der Mindestabstand

Liebe Leute ich bin echt am verzweifeln, seit Tagen mache ich mir schon gedanken, wie ich die Geräte / Schränke in der Küche stellen soll, damit sich alles ausgeht doch jedes mal kommt etwas, was meine Idee wieder zu nichte macht. (ich muss meine alte Küche in die neue wohnung mit nehmen)

Meine Frage - um wieviel cm wird das Cerandfeld beim Ausschnitt nach innen versetzt?

*Mein Problem ist, dass ich für die Eckverbindungsstücke auf beiden Seiten min.10cm benötige ich habe aber höchstens 7 cm. *Oder kann ich die 2 Arbeitsplatten auch anders verbinden / befestigen - also ohne diesem Eckverbindungsstück?

*Meine zweite Frage, wenn ich den Herd an die linke Wand stelle....dann hätte ich zw. Ceranfeld und wand eben auch nur diese 7 cm....würde das genügen?

Hat jem. Erfahrung mit Kochfelder gleich bei einer Wand....ist man da sehr beeinschränkt mit dem kochen? .... es ist aber keine durchgehende Wand sonder eine 60cm Nischenwand, d.h. wenn ich vor dem Herd habe ich Bewegungsfreiheit weil ja der Herd auch 60cm tief ist.... nur mit dem kochen wirds dann mühsam oder??

Stelle ich aber den Herd ganz links, müsste ich den Geschirrspüler vor dem Starkstromanschluss stellen.... kann da was passieren ??

*Die Spüle habe ich auf der anderen Seite (L-Küche) wieviel Abstand muss es hier sein bis zur Eckfräsung?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

herdkabel angebohrt

Hallo ich wollte gerade in der Küche meine hängeschränke anbauen.. Ich habe schon mehrere Löcher von der anderen Küche in der wand .. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht 2 cm neben den anderen löchern ein neues loch zu bohren.. Naja alles schön und gut aufeinmal hat es geblitzt und gefunkt aus der wand ... Die Sicherung von dem Herd war draussen .. habe die Sicherung wieder angemacht und der Herd geht aber noch .. was soll ich jetzt tun? Weil das Kabel liegt ja jetzt frei ...

...zur Frage

wo gibt es vollintegrierbare Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite für Hocheinbau?

die "normalen " Geschirrspüler sind 60 cm breit - im Gegensatz zu den übrigen Einbaugeräten wie Herd und Kühlschrank. Insofern passen diese breiten Geschirrspüler nicht in einen Hochschrank mit üblicher Breite von 60cm. Ich möchte über den Geschirrspüler noch den Backofen einbauen und nicht wegen dem Geschirrspüler eine Sonderanfertigung beim Schrank . Nachdem dieses Problem ja sicher mehrere haben, frage ich mich, warum die GS_Erzeuger bis dato nicht darauf reagiert haben - zumindest habe ich bis dato keinen Geschirrspüler mit ca. 56cm Breite gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?