Neue Kopfhörer Kaufen wegen Rauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es über die Anschlüsse an der Rückseite - direkt auf dem Mainboard - versucht?

Ich habe das gleiche Problem bei mir, dass es fiept und piept, wenn ich mein Headset vorne anschließe.

Danke für deine Hilfe.

Es ist so wenn ich meine Kopfhörer direkt am Mainboard anschliesse rauscht es nicht mehr aber solbald ich das mikrofon auch anschliesse kommt das rauschen übers mik. Sobald ich den mute Button drücke hört es wieder auf, ich kann ja nicht durchgehend den mute button drücken.

0
@Hoseladelupf

Hast du dieses "Voice Feedback" oder wie das heißt an? Also dass du dein eigenes Mikro mithörst? 

0
@Hoseladelupf

schau nach, ob du den Mikrofon Boost eingeschalten hast.

Rechtsklick auf den Lautsprecher -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon -> Eigenschaften -> Hier müsstest du jetzt irgendwas mit Geräuschunterdrückung und sowas finden.
Probier dich mal durch.

0
@Wolle1337

Danke viel mal für deine Hilfreiche Antwort.

Dies hat bestens geklapt. Ich habe bei Aufnahmegeräte die Mikrofonverstärkung auf 0,0dB getan was das Rauschen verschwinden lies, jedoch ist es jetzt viel zu leise. Vielleicht hat jemand noch ein Tipp?

0
@Hoseladelupf

Ist der Regler denn bei dem Pegel des Mikrofons auf 100%? Ansosnten musst du ein wenig mit den Einstellungen spielen, bis du zufrieden bist.
Zur Not guckst du am besten nochmal in den Realtek Treiber. Da gibt es auch nochmal Einstellungen, welche du anpassen kannst.

Meistens übernimmt Realtek aber die Einstellungen aus Windows.

0

Es kann sein, dass Du einfach kein gutes Paar erwischt hast. Roccat ist eigentlich nicht schlecht, aber vielleicht hast Du auch einfach eins mit einem Fehler gekauft? Hast Du Dich vorher über gute Headsets informiert?

Was möchtest Du wissen?