Neue Kontaktlinsen-Wo beraten lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchte mir neue Kontaktlinsen besorgen, weiß aber leider meine Stärke nicht, glaube auch das die Sehkraft schlechter geworden ist. Würde mir danach dann gerne die Kontaktlinsen im Internet kaufen (da billiger) habe aber mal gehört, dass die Optiker die Werte nicht so einfach rausrücken. Hat jemand ne Idee?

Am besten man geht direkt zum Augenarzt der kann das wohl am besten. Aber oft haben AUgenärzte auch ''Verträge'' mit bestimmten Anbietern, von daher könntest du auch einfach zu einem Optiker gehen, was bei mir aber sicherlich erst die zweite Wahl wäre. Schau am besten erst mal bei deinem Augenarzt vorbei.

Hey,

ich würde dir empfehlen zum Optiker zu gehen. Ich persönlich finde Apollo sehr gut. Du sagst dann einfach, dass du gern Kontaktlinsen hättest und wissen wolltest, ob du schon Kontaktlinsen bekommen kannst usw. Stell also einfach deine Fragen, die du hast. Wen du nicht zum Optiker gehen willst, kannst du auch zum Augenarzt gehen, der kann dich auch zu dem Thema beraten. Probiere einfach aus, wer dich besser beraten konnte.

LG papierblatt

ganz einfach: geh zum optiker - er macht die erforderlichen messungen und gibt dir dann 2 linsen mit (falls du mit dem umgang vertraut bist)

für diese dienstleistung und die linsen bekommt er sein geld und gut ist

optiker die für die dienstleistung nichts verlangen werden dir die linsen nicht in der originalverpackung mitgeben, denn sie müssen sich ja über den (meist überteuerten) nachverkauf finanzieren

Was möchtest Du wissen?