Neue Kollegin angelernt - Jetzt integriert Sie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie offen darauf an, das du von Ihren Aufzeichnungen weißt und frag sie was sie damit bezweckt

Danke für den Stern

0

Geh nicht zum chef. Geh erst zu ihr und rede mit ihr, wenn sie uneinsichtig ist, geh erst zum betriebsrat. Vielleicht kann der was bewegen und wenn ihr euch nicht vertragt, euch auf verschiedene Zimmer aufteilen.

Da hätte ich aber absolut kein Problem sie darauf anzusprechen.... tu es

Wie lange sollte man ein Fehlverhalten eines Arbeitskollegen tolerieren und wann sollte man das Konfliktgespräch suchen?

Einer meiner Arbeitskollegen ist sehr herablassend zu mehreren Kollegen und redet sehr frech. Untermalt wird das mit falschen Anschuldigungen, Halbwahrheiten (dadurch Unterstellungen). Auch ist er ein ständigen Nörgler und reibt die kleinsten Fehler den Leuten unter die Nase. Trotz fehlender Position versucht er die Arbeitskollegen herumzukommandieren.

Seine Arbeitsleistung und seine Worte stehen in keinen Verhältnis zueinander. Er benimmt sich wie der Chef und Macht seit Jahren nur Dienst nach Vorschrift.

Sollte man mit so einem Kollegen ein Konfliktgespräch suchen ? Es traut sich keiner weil man wenig Aussichten auf Verbesserung sieht und Angst vor den Konsequenzen hat.

...zur Frage

Neuer Job - Probleme mit Kollegin

Hy Leute, wie würdet Ihr Euch in diesem Fall verhalten?: Hab eine neue Arbeitsstelle in einer Niederlassung eines größeren Unternehmens begonnen. Die ersten 2 Wochen lief alles ganz normal. Meine Kollegin hat immer meine Arbeiten überprüft und alles war o.K. Dann wurden mir zusätzliche Arbeiten aufgetragen. Mir wurden diese gezeigt und dann fing das Drama an: Anscheinend mache ich immer Fehler! Sie überprüft weiterhin - mit einem Rotstift - meine Arbeiten und findet immer irgendwelche Fehler. Mittlerweile hat Sie mich auch bei der Geschäftsleitung angeschwärzt! Sie sagte Sie gibt mir noch 2 Wochen um fehlerfrei zu Arbeiten sonst würde mich der Chef rausschmeißen! Ich hab mir das so nicht gefallen lassen, weil viele Fehler mir von Ihr gar nie gezeigt wurden. Nun bat ich um Einarbeitung in der Hautstelle. Der Mitarbeiter sagte mir und auch meinem Chef das er die Arbeit genauso wie ich machen würde und nichts falsches feststellen kann. Ich bin noch in der Probezeit. Was kann ich nur tun - bitte helft mir

...zur Frage

Meine Kollegin hat mich an meinen Chef verraten. Ich hatte ein Fehler begangen und Sie ist dahinter gekommen. Wie soll ich jetzt mit Ihr umgehen?

...zur Frage

Neuer Chef mag mich nicht, was tun?

Ich wurde vor einiger Zeit befördert. Allerdings wollte unser Oberchef, dass ich im Rahmen der Beförderung die Abteilung wechsele und in der neuen Abteilung ein wenig "aufräume".

Leider mag mich der neue Abteilungsleiter nicht besonders. Gegen meine Arbeitsleistung kann er nichts einwenden, aber es gibt immer wieder Momente, wo ich merke, dass er ein Problen mit mir hat (Zuordnung der Arbeitsplätze, Urlaubsplan..,).

Was sollte ich tun? Ich bin in dieser Abteilung einer der wenigen Leistunsträger und habe es nicht nötig, dass mein Chef so mit mir umgeht.

...zur Frage

Neue Startetbatterie anlernen oder codieren?

Ich habe einen e63 bmw 645ci habe ne neue starternatterie gekauft, aber nicht orginal, muss es codiert oder angelernt werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?