Neue Klinke mit Kopfhörer Kabel verbinden?

3 Antworten

Hi,

Ist zwar förderlich, wenn du bauteile recyclest, aber für sowas würde ich doch lieber ne gescheite Klinke kaufen. 

Die, die kindgottes92 empfohlen hat währe so eine.

Dann sollten die Farben ggf. sogar übereinstimmen..

Mit freundlichen Grüßen

Phil

das weiß nur sennheiser.

ist der alte klinken stecker völlig zerstört oder kann man da noch irgendwie durchmessen, das wäre mein erster versuchs, die alte belegung rauszufinden.

3

Danke für die Antwort. Ich schätze die alte Klinke ist komplett kaputt. Ich werde mal im Internet suchen, wie die Farben bei Sennheiser zugeordnet sind.

0

Chinch (Gelb) und Klinke (mit Video) verbinden?

Hallo Leute :) Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera, leider ist die jetzt kaputt gegangen :/ nun habe ich mir eine neue Kamera bestellt die jedoch einen Chinch Anschluss hat, es ist jedocz ein 3,5mm Klinke Kabel durchs ganze Auto verlegt, leider hat dieses Kabel keinen Stecker mehr am Ende. Da es sehr viel Aufwand wäre das kabel neu zu verlegen habe ich mir folgendes überlegt, kann ich nicht einfach das Video kabel des Kline kabels mit dem Chinch Kabel zusammenklippen (oder löten)? Wenn ja, welche kabel muss ich da zusammenkriegen? Das Chinch hat volgende Kabel:

Gelb (ich vermute mal Video) Rot Weiß Schwarz

Mit welchen Kabeln aus dem Chinch Kabel muss ich diese dann verbinden?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Meine Akg Kopfhörer sind gerissen. Welche Kabel soll ich löten?

Hey,

ich habe meine Akg Kofhörer vom Samsung s8 auf dem Boden so gefunden(siehe Bild) bin vermutlich ausversehen draufgestiegen. So viel ich sehe sind nur die Kabel gerissen. Ich bin kein Experte in dem Gebiet: Kann man das durch Löten reparieren bzw. welche kabel muss ich wo anlöten?

Es gibt 4 "Anschlussstellen" aber nur 2 Kabel. Ist das egal wo wie funktioniert das?

Lg.

...zur Frage

Kopfhörer Veoz klinke anlöten 3,5mm 3 polig?

Hallo, bei meinem Beyerdynamic DT990 Pro ist leider die klinke abgebrochen und ich müsste jetzt eine neue klinke dran löten. Das löten an sich ist kein problem. Ich habe bei eBay einen klinkenstecker von Veoz gefunden, um genau zu sein diesen:

https://www.ebay.de/itm/3-5mm-3-polig-Klinke-Stecker-Klinkenstecker-z-Loten-A-V-Goldkontakten-Stereo/382553739451?hash=item5911fad0bb:g:ApQAAOSwKsZbiGBy:rk:29:pf:0

Nun mein problem ist das ich 3 kabel anlöten muss, einen für den rechten und einen für den linken hörer.

Allerdings, alle Anleitungen die ich gefunden habe hatten eindeutige stellen an denen die kabel zu löten sind, aber dieser Veoz klinkenstecker ist etwas verwirrend und ich hoffe das mir da einer bei helfen kann.

Wo die erdung hin kommt ist wohl klar, allerdings verstehe ich nicht wo die beiden kabel für die rechten und linken lautsprecher hin kommen? Meine theorie ist wohl einer in die Mitte von dem plastik und der andere an das ende hinter dem plastik. Zu dem weiß ich nicht ob ich da überhaupt löten kann ohne das plastik zu schmelzen. Wenn mir da tipps geben könnte und weiß wo die kabel dran gelötet werden müssen wäre das super.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?