Neue Kleidung vor dem ersten mal tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einmal waschen nach dem Einkaufen reicht. Ich würde dir auch wirklich empfelen das zu machen, denn du willst gar nicht wissen was alles schon mit dieser Kleidung passiert ist.

ichfragdichmall 15.10.2016, 10:49

Danke für deine antwort!! Ja weiss ich.. hatte das letzte mal überall am körper nen ausschlag, deshalb frag ich ja😃

0

Nun ja, ich habe keine anerkannte Allergie oder Unverträglichkeit.

Allerdings einen guten Geruchsinn und ein gesundes Misstrauen.

So landet alle neue Kleidung dort, wo auch getragene landet, im Wäschekorb, der allerdings genau genommen ein Karton ist.
Und Socken und Winterkleidung auch nicht unbedingt, weil direkte Berührungen mit sensiblen Teilen der Haut nicht drohen.

P.S. Beim Brautkleid würde ich auch vorher den Pfarrer oder Literaten befragen, oder so.

Wasch alles zusammen.

1-2 Wäschen sollten reichen um eventuelle Reste auszuwaschen.

Man sollte auch nicht zu empfindlich sein. Überleg mal was allein durch Atmung an Schadstoffe aufgenommen wird

ichfragdichmall 15.10.2016, 10:47

Ok danke für deine antwort!!

0

Kleider mußt Du nicht unbedingt waschen, weil sie neu sind. Bei Unterwäsche ist das anders, kannst aber gleiche Farben zusammen waschen, nicht alle einzeln.

Egal, ob alt oder neu - ich dachte immer, beim ersten mal würde man sich aller Kleidung entledigen?!?   ;)))

ThomasJNewton 16.10.2016, 00:48

Viele haben solche Gedanken im Kopf, aber noch mehr können sich beherrschen.

1
Bevarian 16.10.2016, 14:53
@ThomasJNewton

Du weißt, daß ich zweideutige Fragestellungen liebe und die nichtgemeinte Variante beantworte!   ;)))

2

Was möchtest Du wissen?