Neue Klasse wird schrecklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mit denen, die jetzt in deiner neuen Klasse bist, bist du nur locker befreundet umkommst dir wenn ihr zu dritt seid fehl am Platz vor, richtig? 

Noch dazu weißt du, dass die eine doch nur als "Zweitwahl" genommen hat, warum hättest du dann Schuldgefühle zu wechseln??

Und beim Austauschjahr. Naja wohin geht's denn? Wirklich 10 Monate/ganzes Jahr?

Denn vollkommen ausschließen in diese Stufe wieder zu kommen, würde ich nicht. Oder hast du schon ganz genau die Bestätigung wiederholen zu müssen?

genau, die beiden sind im prinzip ein "dreamteam" und ich bin der störenfried; die anderen aus meiner klasse, die ich nur per namen kenne sind halt mit ihren cliquen/freunden da. ich weiss nicht, sie hat mich halt als ihre "nebenbei"-freundin wenn die andere halt nicht da ist, ich weiss selber nicht warum ich an dieser freundschaft noch so festhalte wo ich weiss dass es im prinzip sowieso "nichts bringt." aber sie wäre halt verletzt, wenn ich wechseln würde, weil ich mich dann von ihr "entfernen" würde und ich mag andere leute nicht verletzen oder traurig machen, auch wenn mir das selber schaden würde. ja, ein ganzes jahr; wenn alles gut geht, dann nach südkorea, weil ich mich schon sehr sehr lange für korea interessiere. ich bin gerade auch schon ganz fleissig am koreanisch lernen und meine eltern unterstützen mich da auch total :) und da die abreise im februar ist und es das jahr vor dem abitur ist, bin ich leider dazu gezwungen zu wiederholen ;_;

0
@Firebat

Gut beim Austausch ist es dann klar, ich dachte erst du hättest 13 Jahre denn bei 12 macht man Schüleraustausche ja meist in der 10. 

so gesehen ist was wechseln für ein halbes Jahr doch recht unnötig, aber trotzdem musst du dich sich wohl fühlen. Diese eine Freundin wird deine Entscheidung garantiert verstehen, wenn nicht solltest du sie eh vollkommen vergessen. 

Wenn du bleibst, muss es doch nicht so schlimm werden :) in Korea würdest du die Leute ja erstmal überhaupt nicht kennen, sieh  es als eine Art Übung für Korea auf andere zuzugehen und neue Freundschaften zu finden. 

0

Versuche dich doch einfach auf die Schule zu konzentrieren anstatt auf soziale Kontakte. Sei froh, dass du überhaupt jemanden in der neuen Klasse kennst. Das mit dem Auslandsjahr halte ich übrigens für eine gute Idee, insofern du danach die Klasse in Deutschland wiederholst die du in Amerika/UK machst. Glaub mir, es könnte alles schlimmer kommen. Als ich in die Oberstufe kam, kannte ich niemanden, obwohl wir alle auf die selbe Schule gingen. Und niemand kannte mich, nicht einmal vom Sehen her. Da ich schon immer sehr große Schwierigkeiten hatte, Kontakte zu knüpfen und mindestens 2 Jahre Eingewöhnungszeit in einer neuen Klasse brauche, stehen die Chancen bei mir Freunde zu finden ziemlich schlecht. Ich habe mir vorgenommen, mich in den nächsten Jahren der Oberstufe fast nur noch auf die Schule zu konzentrieren. Ich weiß, dass man sich sowas oft vornimmt, aber ich habe sowieso kein Sozialleben, von daher habe ich auch nicht wirklich eine Wahl. Du schaffst das schon! Und in einigen Jahren wirst du eh nicht mehr zur Schule gehen, und eventuell bereuen, dass du dich zu sehr um das Finden von Freunden gesorgt hast, anstatt dich mehr auf deine Noten zu konzentrieren. Freundschaften halten nicht ewig, dafür dein NC (falls du Abi machen willst).

(Ich komme am Montag auch in eine neue Klasse(wobei ich dort niemanden kenne) und bin aufgeregt,wie du)Aber..mache dir da nicht zu viele Gedanken...das einzige worauf du achten musst ist,dass du da nicht zu verschlossen bist und dass du nicht immer bei deinen alten Klassenkameraden herumlungerst,sondern,dass du wenn jemand aus den anderen Klassen zu dir spricht,du ihm auch antwortest...oder manchmal kommt man auch ganz gut ins Gespräch mit anderen Leuten,indem man mal nach den Hausaufgaben fragt oder so oder nach dem namen,so nach dem Motto "Ich habe letztens deinen Namen nicht so richtig verstanden,wie heißt du nochmal...."

Wie kann ich in meiner neuen klasse Freunde finden?

unsere Klassen wurden gemischt und jetzt bin ich ganz alleine ohne meine freunde in einer klasse. ich finde ein paar aus der neuen klasse auch ganz nett aber irgendwie hab ich das gefühl dass die nur von mir genervt sind. was soll ich machen oder ehr, was mache ich falsch??

...zur Frage

Wie kann man sich von seinen Outsider "Freunden" trennen?

Hey;) Ich hab ein Problem: also ich hab zwei aller aller beste Freundinnen und wir sind in einer Klasse. Dann haben wir noch andere Freunde in der Clique aber die sind nicht so ganz eng mit uns . Aber wir haben auch zwei Outsider in der Klasse und leider sind die in unsere Clique geraten... Man soll nicht oberflächlich sein aber wer ist das denn bitte in unserer Zeit nicht?! Die Outsider sehen Mega streberhaft aus und sind auch welche (sie haben auch keine Freunde) Durch diese zwei ist unsere Clique total abgegrenzt von den andern und keiner will etwas mit uns zu tun haben. Wir werden auch nie auf Partys eingeladen oder es redet auch eig niemand mit uns. Wir versuchen vor ihnen abzuhauen aber sie gehen und überall nach sogar auf die Toilette^^ Ich wollte fragen, was man dagegen machen kann und ob jmd. in einer ähnlichen Situation war/ist. Mich Beschäftigt das wirklich sehr weil ich früher auch sehr beliebt war ...

P.s. Ich bin in der 10. Klasse und heute 16 geworden. Danke schonmal und sorry für den ewigen Text :) Lisa

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, die immer in Gruppen übersehen werden, nicht wegen der Körpergröße, sonden beim Betreten des Raumes von niemand bemerkt werden?

Hallo,

Vielleicht kennt jemand auch so einen Menschen in seiner Umwelt.

Ein Mitschüler aus meiner Klasse hat sich das Leben genommen. Viele waren total überrascht, dass er so unter Einsamkeit gelitten hat.

Leider ist uns das jetzt erst in der Klasse aufgefallen, das keiner von den 36 Schülern in meiner Klasse in den letzten 5 Jahren mit diesem Schüler mehr als ein Hallo an Worten gewechselt hat.

Keiner von uns hatte was gegen diesen Schüler. Nur irgend wie war der immer nur Luft.

Bei der letzten Klassenfahrt, hat er den Bus verpasst . Als wir von der Jugendherberge auf dem Weg nach Hause waren. Es ist keinem aufgefallen, dass einer fehlte nicht mal dem Lehrer. Natürlich gab es für den Lehrer ärger vom Jugendamt (Der Schüler lebte in einer Wohngruppe wie wir jetzt erfahren haben)

Aber so war das immer . Es war nie Absicht von mir oder einem aus meiner Klasse diesen Menschen zu übersehen. Viele dachten der will seine Ruhe haben.

Es ist auch erst nach 9 Tagen aufgefallen, dass dieser Schüler nicht mehr zum Unterricht gekommen ist. Es ist wirklich kein Witz. Als wir Klassenarbeiten zurück bekommen haben fragte einer Lehrer nach der Person. Erst dann meinte einer aus meiner Klasse das der doch schon seit Tagen fehle und wahrscheinlich krank ist.

Als der Lehrer dann Nachforschung anstellte haben wir erfahren, das die aus der Wohngruppe meinten der würde wegen einem Schüler Projekt bei jemanden von uns Schlafen. 2 Tage später haben Sie seinen Körper im Keller gefunden.

Wir haben jetzt gesehen das er über 500 Facebook Freunde hatte. Aber wenn er 500 Facebook Freunde hatte war trotzdem Einsam?

Mich hat die Geschichte schon zum Nachdenken gebracht, da nicht mal in der Wohngruppe es auf gefallen ist , das er seit 9 Tagen fehlt. Angeblich soll wohl der Betreuer auch Krank gewesen sein , Aber trotzdem . Es ist so, als ob dieser Mensch verhext war. Kennt jemand sowas ?

...zur Frage

Mädchen schaut oft zu mir und lächelt mich an.. was kann das bedeuten

Hay wie die Überschrift schon sagt.. gibt es ein Mädchen im Bus das mich ständig anlächelt.. und zwar nur mich.. wenn ich in den Bus steig . Bei anderen nicht. Ich lächle aus Höflichkeit zurück! Nun bin ich eine Klassenstufe höher gekommen und musste deswegen auf eine andere Schule. An die Schule wo das Mädchen geht. Nun ist sie in meinert parallel Klasse. Durch Freunde habe ich erfahren das sie 18 ist .. Ich selber bin 17. erst neulich hatten wir einen Ausflug auf die Hannover Messe in einem Bus waren beide Klassen, meine und ihre. zunächst saß sie ganz hinten mit ihrer Freundin nach einer halben Stunde jedoch sind sie mit nach vorne gekommen wo ich saß.. ständig hat sie zu mir geschaut.. und nicht einfach gelächelt sondern so flirt Blick so was .. Ich kann es nicht beschreiben sorry.. naja wo wir dann auf der Messe gelaufen sind wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt.. als wir uns begegnet sind war ich mit Einem Kumpel unterwegs und siehe da sie kommt uns entgegen.. und sie lächelt mich an und ihn nicht.. und jetzt meine Frage was kann dieses lächeln bedeuten.. also wollte gleich sagen am Ende der Fahrt habe ich nach ihrer Nummer gefragt und sie hat mir ohne zu zögern sie einfach gegeben.

...zur Frage

Ich habe keine Freunde mehr, was nun?

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll. Helfen kann mir hier eh keiner, aber vielleicht tut es ganz gut es sich mal von der Seele zu schreiben.

Ich hatte nie viele Freunde, aber immer einen kleinen feinen Freundeskreis. Dieser fing dann langsam an zu zerbrechen. Jeder ging seine eigenen Wege und fand neue Freunde. Nur bin ich irgendwie auf der Strecke geblieben. .. Meine beste Freundin , kenne ich jetzt schon seit 13 Jahren hat mich jetzt vor zwei Monaten einfach ausgetauscht mit einer anderen Freundin... Ich weiss nicht warum weil ich echt immer für sie da war egal was sie hatte , und das meinte sie letztens auch, sie meint das die freundschaft einfach nichts mehr bringt. Ich habe zwar kaum Freunde aber wir waren immer eine 4 clique jetzt sind die zwei anderen total anders zu mir seit dem ich erfolgreich bin mit youtube.. Sie akzeptieren es nicht das es ein Teil von meinem Leben ist , ich denke aber auch das sie nicht sehen das echt eine große fanbase habe.. Aufjedenfall hat jetzt jeder neue Freunde ausser ich. Ich sitze hier in den Ferien alleine rum und sehe wie meine allerbesten neue freunde haben und sich amusieren. Ich möchte doch einfach nur akzeptiert werden und wieder glücklich in die schule gehen..

...zur Frage

Wie werde ich beliebter in meiner neuen Klasse?

Ich bin von einer Hauptschulklasse in die Realschulklasse gekommen. Nur leider fällt es mir schwer in dieser Klasse Freunde zu finden weil sie relativ unfreundlich zu mir sind und mich nicht so mögen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?