Neue Klasse, bin Schüchtern wie finde ich neue Freunde? Und melde mich öfters?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, meistens ergeben sich neue Freundschaften von selbst. Wenn du am Anfang nicht weißt, wo du dich hinsetzen sollst, frägst du einfach eine/n Mitschüler/in, ob neben ihm/ihr noch frei ist. Und wenn du in den Pausen nicht allein sein willst, kannst du ja fragen, ob du mitkommen kannst. Und: wieso solltest du dich nocht so oft melden dürfen wie andere? Bleib einfach immer selbstbewusst und wenn du was weißt, meld dich einfach. LG rainingsun

Danke sehr!:)

1

Und noch was, leider ist mir immer schlecht mir ist richtig übel jeden Tag weil ich einfach so sehr Angst habe, das ich es nächstes Jahr nicht schaffe, Freunde zu finden und auch mit den Noten könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Was möchtest Du wissen?