neue Katzen an uns gewöhnen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie ganz arg verängstigt sind dann lass sie erst nur in einen Raum laufen damit sie nicht zu viele Eindrücke aufeinmal bekommen sie werden nach einer kurzen zeit schon die restlich Wohnung anschaun wollen.

Wie du schon selber gesagt hast brauchen sie erst mal Zeit um sich an euch zu gewöhnen. Bei meinen Katzen dauerte es 4 Tage bis sie mir vertrauten. Futter beschleunigt es wahrscheinlich....wenn du ihnen ab und zu mal leckerlies hin wirfts ;) Da kommt das Vertrauen auch...etwas schneller :)

LG Ladytiger90

Grundsätzlicher Tipp - lass sie auf dich zukommen, geh nicht schnell auf sie zu. Natürlich kann man sie auch mit einer kleinen Leckerei anlocken, aber so oder so, Geduld braucht man.

lasst sie erst einmal zur ruhe kommen. das ist im moment stress pur für die kleinen. sie solllen siech jetzt erst einmal in ruhe an die neue umgebung gewöhnen und dann an euch. geduld und mal ansprechen . immer schön futter geben und sich dann so beliebt machen. wird schon.

Lasse sie 1-2 Tage soweit in ruhe und versuche es dann mit Leckerein von Hand zufüttern!

Was möchtest Du wissen?