Neue Katze Zusammenführung in neuer Wohnung?

3 Antworten

Ist einer Katze die Wohnung schon bekannt? Zuerst würde ich die Gerüche zusammenführen, lege ein Kissen oder Handtuch mit dem die Katze zu tun hatte zu der jeweils anderen, damit sie sich schonmal an den Geruch gewöhnen. Dann würde ich beiden Katzen jeweils das neue Zimmer zeigen und sie vorsichtig (am besten durch ein Gitter getrennt) zusammenführen! Sobald sie Aggressionen aufweisen würde ich es später noch einmal versuchen. Nur nicht die Geduld verlieren! Sie werden bald ihren Status geklärt haben!
LG😊

Die Wohnung wäre dann noch für keine Katze bekannt. Vielen Dank für die Hinweise :)

0

Hallo,

Ihr hättet von vornherein zwei Kitten nehmen sollen, da man Kitten niemals alleine halten sollte.

Wie alt ist Tinki jetzt? Die Zusammenführung von jungen Katzen ist meist recht einfach.

Ihr solltet nicht bis nächsten Sommer warten, sondern so schnell wie möglich einen Artgenossen für Tinki besorgen!

Zum Weiterlesen:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.katzen-fieber.de/auswahl-zweitkatze.php

http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/zusammenfuehrung-von-katzen

http://www.katzenherzen.de/vergesellschaftung/

Liebe Grüße und noch einen schönen dritten Advent

Hallo, das ist eine sehr gute Idee! Denkt aber frühzeitig an die Kastration.

Tierhaltung Wohnung Bestätigung?

Ich hab eine Besichtigung für eine neue Wohnung und besitze Katzen. Diese sind total lieb und richten keinen Schaden an. Ich will das dem neuen Vermieter bestätigen lassen evtl vom alten. Ne Idee wie ich es machen soll?

Gesetzlich weiß ich alles, ich will mit offenen Karten spielen.

...zur Frage

Zusammenführung in der Rolligkeit?

Hallo,

Ich habe nach so einer Fragestellung überall gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich habe eine 6 Monate alte BKH Katze und ich würde ihr gerne einen Spielkameraden holen. Jetzt ist es so, dass meine kleine Feli langsam rollig wird und ich mir nicht sicher bin ob es gut ist eine neue Katze gerade in dieser Phase zu holen.

Der Grund warum ich sie noch nicht kastriert habe, ist, weil ich immer arbeite und gerne Zeit für sie hätte nach der Kadtration, also, wenn ich Urlaub habe im September.

Ich habe eine passende kleine Katze (also weiblich) für sie bereits gefunden, Frage mich aber, ob es eine gute Idee ist für eine Zusammenführung vor der Kastration.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Umzug mit Freigänger Katze?

Hallo,

wir haben eine 1/2 jahre alte bengalkatze (freigängerin). Wir planen im Sommer einen Umzug das neue haus wird ungefähr 1 km entfernt von unserem alten haus sein. Meine Frage: wie kann man die katze ins neue revier eingewöhnen? Normalerweise wollen katzen ja zurück in ihr altes revier aber wenn sie zurück möchte müsste sie über eine sehr stark befahrene strasse :(

...zur Frage

Meine Katze verliert vor dem Winter so viel Fell, dass sie schon ein Loch im Fell hat. Ist das so?

Meine Katze wechselt gerade vom Sommer- zum Winterfell. Meine Mutter muss jeden Tag das Haus staubsaugen und in der Wohnung liegen täglich neue Haarballen. Mitlerweile hat sie am Hals schon ein Loch, das ca. 2,5 cm Durchmesser hat. Ist das normal, oder soll ich zum Tierarzt gehn?

...zur Frage

Kitten-Zusammenführung mit Kaninchen

Also wir haben heute 2 kitten aus dem Tierheim bekommen.Wir haben aber allerdings auch 2 kaninchen die tagsüber draußen auf dem Balkon sind und abends rein kommen.Nun wollten wir aber unsere kitten über nachts rumlaufen lassen bzw. die ganze wohnung offen stehen lassen.Nun wollte ich fragen wie wir die 2 kster mit den kaninchen "zusammenführen" können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?