Neue Katze mit alter Katze Zusammenführung?

3 Antworten

In dem Alter ist es für die Katze sehr schwer, einen Artgenossen zu akzeptieren. Wenn die neue Katze klein ist, kann es mit der Zeit noch was werden. Allerdings, wenn deine Katze jetzt nicht mehr ins Haus möchte und das Essen verweigert, solltest du schon überlegen ob es Sinn hat.

Die Katze ist 8 Wochen Alt 

0

Das ist immer schwieig, schließlich ist ein Eindringling in ihr Revier gekommen, das geht nicht und sie ist beleidigt. Da hilft nur unendliche Geduld und viel Streicheln der alten Katze und gutes Zureden.

Ich würde ein Gitter zwischen zwei Räumen machen, den FUtternapf und den Trinknapf sowie Kratzbaum ect. an das Gitter stellen damit sich die Katzen beschnuppern und kennenlernen können aber sich nicht bekriegen. 
Das ist eine sehr gute Methode und wird bei vielen Haustieren als Vergesellschaftung bezeichnet. 

Diese Methode habe ich schon versucht 

0
@Loveyournext

Eine Vergesellschaftung dauert bei Katzen ungefähr 3 Wochen. Ausserdem ist Geduld ein wichtiges Thema. 

0

Was ist nur mit meiner Katze Babsy los?

Hallo, da meine Katze nun sehr wenig Nassfutter frisst oder manchmal nichts anrührt habe ich gedacht heute wo sie auf ihren katzenbaum sitz stell ich ihr den napf mal  zu ihr hin und bbleibe stehen! Ja und meine Katze hat den ganzen Napf leer gemacht! Und wenn er in der Küche steht rührt sie gar nichts oder paar happen nur an! Wie kann das sein?? Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Katze frisst nicht im Napf

Warum trägt meine Katze das Futter aus dem Napf auf den Teppich und frisst es erst dann genüsslich (Saustall !!!!!!!)?

...zur Frage

Meine Katze frisst wie ein Schwein

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Katze frisst wie ein Schwein. Sie nimmt das Essen vom Napf trägt es 1 Meter neben ihrer Schüssel und frisst es dort. Das gibt immer eine riesen sauerei. Ich weiß nicht ob es an dem Napf liegt, weil sie nicht nur 2 Schüsseln hat sondern mit so einer Unterlage die leicht verschnörkselt ist. Ideen was ich mit meinem Katzenkind machen kann?

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

Unsere Katze hat immer brav aus ihrem Napf gefressen, seit neuestem jedoch nimmt sie alles erst ins Maul, wirft es dann neben den Napf, spielt mit den Pfoten daran rum und frißt es erst wenn es über den halben Fußboden gewandert ist. Sie hat den selben Platz, Napf, Futter wie immer. Warum tut sie das? Hört das von selber wieder auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?