Neue Katze haart wie ein Yeti!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst haaren Katzen mehr als gewöhnlich, weil sie da das Fell wechseln. Bürste sie einfach, mindestens 1x täglich, oder notfalls auch öfter, dann hast Du die Haare in der Bürste und weniger in der Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 10:57

ok, weiß schon das katzen in der zeit haaren, meine freundinnen haben welche und ich hatte mich nur gewundert weil meine dreimal soviel haart wie die von ihnen obwohl meine ne normale hauskatze ist (: danke

0

Hatte das gleiche Problem mit meinem Kater. Ich habe mir dann die Bürste "Furminator" besorgt.(Gibts für Lang- und Kurzhaarkatzen) Seitdem ich diese regelmäßig anwende, haart er nur noch sehr, sehr wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir empfehle: Den FURminator. Eine übertrieben teure Bürste, gibts für Hunde und Katzen, damit holste echt ALLES an Unterwolle raus sodass du da noch 3 weitere Katzen draus machen könntest :D Bei uns war es auch so schlimm, aber der Furminator war echt die Rettung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 11:03

ok danke

0

Ja, das ist normal jetzt im Frühjahr, da ist bei Katzen der Fellwechsel angesagt. Am besten draußen abbürsten, manche lassen sich das gefallen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine zwei auch, wenn sie sich bürsten lässt, mach das regelmäßig, ansonsten hilft nur öfter staubsaugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 11:03

okay, danke (:

0

Deine Katze kriegt wahrscheinlich ihr Sommerfell. Das ist normal und etwas ganz natürliches, was man am Besten nicht mit irgendwelchen chemischen Produkten verhindern sollte (bitte).

Du kannst versuchen deine Katze zu bürsten. Meine lässt sich das allerdings nicht gefallen :D Katzenbürsten gibt es in Tiergeschäften, glaub ich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 10:54

ja klar, mit dem sommer fell und den chemischen produkten, hatte jetzt nicht vor ihr irg. enzuflößen meinte halt so büsten zeugs (: danke

1

Handschuhe anziehen beim Streicheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 11:08

hahahhahah xD xD

0

Was ist es denn für eine Rasse? Es gibt große Unterschiede im Bezug auf Felllänge und Dichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueCow
12.03.2014, 11:07

nene ist nur ne hauskatze... ka wie sie das macht, aber ich muss mich wohl dran gewöhnen oder den "Furminator" holen der mir ja schon 2x empfohlen wurde...

0

Was möchtest Du wissen?