Neue Katze frisst nicht und versteckt sich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, immerhin ist das Tier in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen. Wie alt ist die Mietz? Gibt es andere Katzen? Wie viele Leute sind im Haushalt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris63667
20.02.2016, 18:24

Hallo nein die Katze ist alleine aber sie Hat ja mich :-) im Haushalt wohnt nur meine Mutter und ich also 2 

0
Kommentar von schokocrossie91
20.02.2016, 18:41

Lass sie soweit in Ruhe, sie muss sich noch umgewöhnen. Es gibt Katzen, die kommen sofort und welche, die Wochen brauchen. Bei der Katze von meinem Vater hat es vier Wochen gedauert, bis sie sich unter dem Sofa rausgetraut hat, sie hat auch erst nach ein paar Tagen, wenn keiner da war ist nachts, etwas gegessen und getrunken. Nur Geduld. Lässt du sie am Montag gleich kastrieren? Das wäre noch dringlicher als eine Impfung. Wird sie dann in der Wohnung gehalten?

0
Kommentar von Chris63667
20.02.2016, 19:01

Nein also hatte eig schon vor sie als hauskatze zu halten aber habe einen garten also wollte sie erstmal drinne halten und vielleicht irhdnwann wenn sie merkt wo sie sicher ist und ihr Zuhause ist raus lassen aber wie gesagt momentan ist es schwieg ich weiß nicht mal ob sie Pipi macht im Katzenklo ist nichts und sonst habe ich auch noch nichts entdeckt Mhmm sie sitzt die meiste Zeit in der Ecke hinter einem Laufband genau in der Ecke 

0
Kommentar von schokocrossie91
20.02.2016, 19:51

Es kann sein, dass sie noch gar nichts von sich gelassen hat. Mach dir keine Gedanken, morgen gehst du ja zum TA und in zwei, drei Wochen dürfte sich das alles entspannt haben. Lasst ihr einfach immer frisches Futter und Wasser da, macht weiter in eurem Alltag wie immer und irgendwann kommt die Maus schon. Ich würde dir aber dringend ans Herz legen, eine zweite Katze zu besorgen, Katzen brauchen artinternen Kontakt.

1

Am Montag gehe ich zum TA mache einen erste Check und dann hoffe ich mal die kleine mag mich bald danke schonmal was ich blöd finde ich lasse sie ja die ganze Zeit in Ruhe aber am Montag muss ich sie ja hoch nehmen und gleich in die Box hoffentlich ist die dann nicht wieder eingeschüchtert weil momentan ist sie einfach nur in der Ecke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?