Neue Karten auf TomTom Start 25M installieren, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Tobsel4795,

bei deiner Problembeschreibung ist mir folgendes nicht klar geworden.

Hast du auf der Seite von Tomtom ein Konto eingerichtet und dein Navigationsgerät dort registrieren lassen? Hast du von der Seite von Tomtom die Tool Software MyDrive Connect auf deinen Rechner heruntergeladen und installiert und eingerichtet?

Mein Exemplar dieser Software macht mich jedes Mal darauf aufmerksam, wenn Updates bei Tomtom vorgehalten werden.

Im Bedarfsfall verbinde ich mein Navigationsgerät mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Rechner und melde mich dann bei meinem Konto bei Tomtom an.

Mir wird angezeigt, welcher Art die Updates sind und ich kann die Updates auswählen, die ich auf mein Navigationsgerät herunterladen und installieren möchte.

Bei der Aktualisierung der Karten ist Geduld gefragt.

Das Herunterladen kann schon einmal 60 Minuten oder länger dauern. Die Installation des Kartenupdates dauert dann noch einmal genau so lange wie das Herunterladen.

Das Schlimme ist, man darf den Vorgang nicht starten und dann die Geräte allein lassen. Leider können zu jeder Zeit technische Probleme auftauchen, die ein sofortiges Eingreifen des Nutzers erforderlich machen.

Deswegen mache ich ein Kartenupdate stets nur dann, wenn ich die neuen Karten wirklich benötige und wenn ich weiß, dass ich es mir zeitlich erlauben kann, das Herunterladen und das Installieren persönlich überwachen zu können.

Freundliche Grüße

Delveng

Am besten kaufst du dir ein neues Navi, auf dem alle Karten sind, die du brauchst. Das ist nur unwesentlich teurer, als Karten nachzuladen. Ausserdem hast du dann ein Reserve Navi.

Was möchtest Du wissen?