Neue Karte neue Kartennummer, was nun mit Onlinebanking?

2 Antworten

Von was fuer einer Karte reden wir hier?

Wenn es um eine normale EC Karte geht macht das nichts. Die Karte hat ja nichts mit dme Konto zutun... Die TANS und die Online PIN sind fuer dein Konto nicht diene Karte... (anders als der Karten Pin)

Ja aber die Kartennummer wird nicht im Onlinebanking Menü angezeigt. Die meine Beraterin hat gesagt für die Optic Tan Verwendung müsse erst die Karte angelegt werden aber ich finde kein Menü welches mir dieses erlaubt .

@Friederici

Das muss auch die Bank selbst machen. Einfach mal die Hotline anrufen. Das hilft i.d.R. weiter.

@HeinzLMann

Vielen vielen Dank mein Problem ist behoben Ihr wart echt ein riesige Hilfe und wie schnell hier Antworten kamen. Echt eine Tolle Gruppe hier.

Ich denke Du redest vom ChipTan Verfahren mit ChipTan Generator, oder? In der Regel musst du unter Sicherheitsverfahren (oder ähnlich) ChipTan auswählen, dort hast du deine neue Karte gelistet, hier sollte in der Reihe deiner Karte ein Symböl, oder Button 'aktivieren'. Wenns nen Symbol ist mal mit der Maus drauf bleiben und den Text abwarten der auftaucht. Im folgenden Fenster musst du dann Eckdaten der Karte eingeben (Ablaufdatum, Kartenfolgenummer). Abschliesend noch eine Tan und nen ATC mit dem Tan-Generator generieren und... fertig.