Neue Jeans riecht wie aus dem Laden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst versuchen, sie in Essigwasser einzuweichen. Ansonsten hilft nur noch wegschmeißen. Billig-Zeugs stinkt halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suedherz 19.08.2016, 09:56

Ja, aus nem billig shop kann man eigentlich nicht viel erwarten. Aber glich sowas? vor allem habe ich ja noch zur selben Zeit weitere Jeans gekauft, die genau so billig vom preis waren... ich hab sowas noch nie erlebt und kaufe immer meine kleider in h&m und dem ganzen zeug

0
ErsterSchnee 19.08.2016, 11:14
@Suedherz

Ich meinte auch eher billige "Qualität" als billiger Preis. Kann dir bei hochpreisigen Sachen auch passieren. Das liegt an der Farbe - billiges Färbemittel stinkt und der Geruch verschwindet auch nicht. Vorzugsweise kommt das bei schwarzen Jeans vor, manchmal auch bei dunkelblauen.

0
Gestiefelte 19.08.2016, 13:17
@ErsterSchnee

Eine Esprit-Hose kann genauso stinken wie eine von Kik!!! Werden eh alle in der gleichen Fabrik hergestellt.

0
ErsterSchnee 19.08.2016, 13:28
@Gestiefelte

"Eine Esprit-Hose kann genauso stinken wie eine von Kik!!!"

Habe ich das irgendwie bestritten? 

0
Suedherz 13.09.2016, 16:29
@ErsterSchnee

Ds mit dem Essigwasser hat tatsächlich geholfen. Allerdings ist der Geruch noch nicht ganz raus weshalb ich es ein weiteres Mal versuchen werde. Vielen Dank~

0

Das kenn ich! Ich schnupper jetzt immer schon vorher an den Hosen. Wenn die im Laden schon so penetrant riechen, kaufe ich sie nicht.

Versuche mal, sie einzufrieren. Ich glaube aber nicht, dass es was nützt. Du kannst sie soviel waschen, wie du willst und womit du willst.

Wende dich an den Hersteller, mit Glück hast du Erfolg.

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass alle Kleider denselben Geruch hatten wie diese Hose. Auch jene, die sich mein Freund dort gekauft hat. Aber nur in dieser Hose verschwindet der Geruch nicht

Ich hatte schon mehrere solcher Kleidungsstücke, das liegt am Stoff oder an der Farbe oder weiß der Geier, ich hab die Klamotten weggeschmissen und kaufe nichts mehr was diesen penetranten Geruch hat, das kann nicht gesund sein.

Ich habs mit dem "Wäscheparfum aus der Werbung" probiert. Seither ist alles gut. Sogar der "Kotzegeruch" von Plastik-Fleece-Jacken ging damit raus.

Was möchtest Du wissen?