Neue IP aber selbes Endgerät! Sieht man das im Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du mobile Daten nutzt und wirklich nur die IP vom Anbieter kontrolliert wird, dann bist du jedesmal jemand anderer nach Neustart (neue IP)

bist du zu Hause hinter einem Router im WLAN, dann zählt hier die IP des Routers und nicht dein Endgerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mobil geräten wird immer eine dynamische ip vergeben, welche sich mit jeder verbindung ins internet ändert. bedenke aber dass jedes gerät eine eigen adresse hat, die MAC (machine adress code) adresse. diese ist fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Internet unabhänig von irgendwelchen IP-Adressen identifiziert werden. IMEI, MAC, Cookies, Browserfootprint ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy4711
16.10.2016, 15:37

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass ich identifiziert werden kann. Ist es aber möglich, dass der Betreiber eine HP oder einer Bewertungs oder Gewinnspielseite sieht, dass sich mehrmals das selbe Endgerät eingewählt oder abgestimmt hat?

0

Was möchtest Du wissen?