Neue Internet Leitung ist schlechter als die alte. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fribspilot,

wie nutzt du denn aktuell deine Internetverbindung? Über LAN oder WLAN? Wenn es über WLAN ist, dann haben wir den Übeltäter wahrscheinlich gefunden, da das Signal durch Lampen oder 'ne Mikrowelle schon aus der Bahn geworfen werden kann.

Ist dieser Wert über eine LAN-Verbindung so schlecht, dann muss ich das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen. Wichtig ist, dass der Wert direkt aus dem Router ausgelesen wird.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

21

Die 3k Leitung hab ich über WLAN auch ohne Probleme  benutzt...

Wir haben die Leitung erst seit heute morgen. Die Ping ist ganz normal außer das ab und zu Paketverlust von 50% ist oder  kurz ne 2000ping.

Ich hab die komische App benutzt und die auf Fehler suchen lassen. Sie sagt mir ich soll etwas noch konfigurieren aber bei Speedport.ip gibt es bei mir unter Internet die Möglichkeit  es zu konfigurieren... wir haben den Envy 2 oder so

0
21
@Fribspilot

*Es gibt Nicht die Möglichkeit  es zu konfigurieren 

0
49
@Fribspilot

Hi Fribspilot,

wie sieht es denn aktuell mit der Leitung aus? Und was für eine Art von Konfiguration solltest du vornehmen?

Magst du mir bitte einmal mitteilen, was die Werte im Router sagen? Wenn diese nämlich massiv von der Norm abweichen, dann muss ich mir den Anschluss einmal genauer anschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Ist das überall so oder nur bei einem bestimmten Download? Gibt ja auch Server, die nicht so viel hergeben oder vielleicht gerade ziemlich ausgelastet sind.

Ggf könntest du ja mal einen Speedtest machen, um zu sehen, ob es an deiner Leitung oder doch am Server liegt: http://www.speedtest.net/

Wenns auch da langsam ist, guck vielleicht mal in die Benutzeroberfläche deines Routers mit welcher Geschwindigkeit der sich synchronisiert hat (bei einer FritzBox z.B. unter http://fritz.box/ einloggen und unter "Internet => DSL Informationen" steht das dann bei "Verbindung"), steht auch dort etwas deutlich unter 50k, solltest du dich mal mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzen, dann ist bei der Schaltung vielleicht was schief gelaufen.

Wahrscheinlich ein Fehler bei der Umschaltung.
Mit welcher Geschwindigkeit wird dein Speedport synchron? Das findest du unter Speedport.ip heraus. Wenn da die Geschwindigkeit auch gering ist dann wende dich an den Service.

Sollte ich mir eine 50-100k Leitung holen und was würde die kosten?

Hey Leute ich habe eine 6K(Vodafone) leitung und wenn ich Zocke oder auf youtube videos schaue läggt alles furchtbar, ich möchte mit gerne eine 50-100k leitung zulegen meine frage welche anbieter würdet ihr mir empfehlen und was kostet so ne 50-100k leitung.

...zur Frage

Wie lange dauert es bei der Telekom auf eine 50K Leitung zu wehchseln?

Hallo erstmal Gutefrage,net Community. ^^ Hoffe euch geht es gut! :) So zu meiner Frage, im Moment habe ich zuhause noch eine 3k Leitung (war vor 10 Jahren schnell), wovon nur noch knapp 2,4K ankommen, wir sind auch schon gekündigt. Wir möchten jetzt auf eine 50K Leitung umsteigen (100K lohnen sich nicht, weil nicht so viel ankommen würde), wir möchten jetzt ungefähr wissen wie lange es dauert bis man "freigeschaltet" wird. Würde mich freuen wenn mir und meinen Eltern das jemand sagen könnte, weil der junge Mann von der Telekom das nicht ganz genau sagen konnte. Vielen dank im voraus! ^^

...zur Frage

50k Leitung trz Schlechter Ping?

Yo, Ich bin gerade Ungezogen, Damals hatte ich eine 6k Leitung mit einem 30-40 Ping (Ohne Download) Hier habe ich eine 50K Leitunh und trz einen Ping von 50-60ms (Ohne Download) Wie kann das sein? Und kann man den Ping Irgendwie verbessern?

...zur Frage

Hilfe Telekom Internet spackt rum. Paketverlust ist hoch ping "normal?

Es nervt richtig wir haben eine 50k leitung davon kommt über wlan nur so (an guten tagen) höchstens 3k (über lan hat man 50K aber ich hab keine so lange lan leitung) meistens hat man über wlan ne gigantisch hohe ping oder Paketverlust von 50 %. ich weiß nicht woran es liegt ich bin so verzweifelt weil ich nicht mehr online zocken kann:(

+++das Foto ist die verbindung von meinem Wlan es scheint verbugt zu sein+++

...zur Frage

Statt 50k Internet nur 1k Internet?

Ich habe seit knapp 1-2 Monaten ne neue Leitung von Vodafone. Eine DSL-50 Leitung also 50k. In den Morgenstunden bis Mittag oder auch Nachmittag habe ich eine gute Leitung, so um die 37k-45k. Aber am Abend geht meine Geschwindigkeit extrem runter. Manchmal habe ich nur 3k speed und kann nicht mal mehr videos streamen oder bei Youtube schauen. Mein upload ist aber den ganzen Tag über bei knapp 10k. Mein Ping oder Latenz ist auch ziemlicher Mist. Frühs so bei 40-50ms und Nachmittags durchgehend bei 140ms. Ich habe auch schon bei vodafone angerufen aber es passiert nichts. Andere in meiner Umgebung haben auch dieses Probelm. In meinem Gebiet ist es nur so das Telekom leitungen gelegt hat und diese an andere Firmen weitergibt. Eine davon ist vodafone. Und nur die die bei vodafone sind haben dieses Problem. Leute die z.B bei Telekom oder 1&1 sind haben diese Probleme nicht. Ich kann den Vertrag ja auch nicht so schnell beenden, da ich ihn erst vor 2 Monaten abgeschlossen habe. Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?