Neue Interessen finden?

5 Antworten

Du bist vermutlich nicht der einzige in der Jugendfeuerwehr. Warum schaust nicht einfach was der Rest so in der Freizeit macht und tut euch dann zusammen? Bei all den anderen Jugendlichen solltest doch sicher ein paar Dinge finden die dich auch interessieren und du hast dann direkt Leute dazu.

Kann meine Mutter mich zwingen im Verein Sport zu machen?

Meine Mutter zwingt mich einen Sport zu machen, den ich nicht machen will. Habe ich als Jugendlicher (15 Jahre) ein Recht darauf selber zu entscheiden, was ich in meiner Freizeit mache? Am besten wäre es, wenn ihr das mit Paragraph angebt, damit ich das auch so gegenüber meinen Eltern sagen kann.

...zur Frage

Interessante Hobbys gegen Langeweile

Hallo, mir fällt manchmal einfach die Decke auf den Kopf und ich weiß nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen. Fernsehen? Läuft ja eh immer das selbe. Computer? Das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen. Und wenn man in die Stadt geht ist man ja immer gleich ein kleines Vermögen los (ich zumindest).

Somit habe ich beschlossen, ich brauche ein Hobby. Nur leider bin ich diesbezüglich nicht sehr Kreativ. Malen? Kann ich nicht. Und Handarbeiten sind nicht so mein Ding. Sport können wir auch gleich abhaken, da alle Sportarten die mich interessieren, im Winter nahezu unmöglich sind.

Was macht ihr denn so in eurer Freizeit? Habt ihr womöglich Hobbys wofür man am Anfang kein Vermögen los wird? Ich freue mich auf Anregungen...

...zur Frage

Was kann man gegen Langeweile machen wenn man kein Sport machen darf?

hallo,

ich darf im Moment Gesundheitsbedingtkein Sport machen, (schon drei Monate und mindestens noch weitere drei) da ich allerdings vorher täglich Hockey und Tennis gespielt oder ansonsten joggen war habe ich jetzt unglaublich viel freie Zeit und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun kann. Alle meine Freunde machen genau so viel Sport und haben dementsprechend unter der Woche recht wenig zeit was zu unternehmen... Filme schaue ich irgendwie nicht so gerne...

Was kann man sonst noch alles gegen Langeweile tun ? Kennt jemand ein neues (vielleicht kreatives ) Hobby welches ich vielleicht probieren könnte?

...zur Frage

Warum habe ich keine richtigen Interessen?

Ich mache in der Freizeit eigentlich fast immer nichts, und hinzu kommt noch das ich mich Körperlich auch nicht gesund fühle, doch laut dem Arzt hab ich nichts. Fühle mich aber körperlich trotzdem nicht allzu gesund. Jedenfalls habe ich wohl kaum interessen und mache deswegen in der Freizeit nicht allzuviel weil es nicht wirklich etwas gibt was mich interessiert. Meine Frage ist das dramatisch und schlimm? Für mich ist das leben dann natürlich Sinnlos wenn ich keine wirklichen Interessen habe, oder wenn ich Interessen habe dann nur ganz kurz, aber dann wieder nicht, woran kann das liegen ist das schlimm? Muss man das ändern? Und warum fühle ich mich Körperlich ungesund obwohl ich nichts hab? Fühle mich so alt, gebrechlich irgendwie, aber nur leicht, nervt halt ein bisschen, das grössere Problem ist das ich keine Interessen habe.

...zur Frage

Keine Interessen haben?

Warum habe ich scheinbar keine Interessen? Ich finde eigentlich fast alles langweilig, und habe keine Interessen in einem bestimmten Bereich. Weder Beruflich noch sonst. Auch innerlich fühle ich mich absolut leer. Aber meine Frage ist, woher kommt das? Warum habe ich scheinbar gar keine Interessen? Warum fühle ich mich innerlich so leer und Tod?

...zur Frage

Sportarten ohne verein?

Hallo:) und zwar.. also ich würde gerne ein bisschen sport treiben in meiner freizeit ohne mich bei urgendeinem verein anzumelden also sport den man alleine macht oder zu zwei zb joggen.. aber joggen is nich so mein ding und mir fällt nichts anderes ein.. vielleicht habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?