neue Hose stinkt, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich auch schon öfter, das liegt denke ich daran, das da ein Imprigniermittel und Schonmittel für Transport dran ist, man muss sich ja vorstellen, das wird in Folien verpackt, geliefert un dim laden ausgepackt, das stockt alles in der folie und stetzt sich i8m stoff fest. Ich habe meine Jeans etc. bei 60 Grad mit Vorwäsche und Fleckenmittel gewaschen, dannach war es weg.

ich tippe eher auf lösungsmittel, farbstoffe (incl. schwermetalle, wenn die hose aus asien kommt) und vll noch n paar übrig gebliebene pestizide...

0

Laß' die Jeans mal über Nacht in einem Eimer Essigwasser stehen, dann wasche sie noch mal in der Maschine. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nichts mehr :)

Schau dir mal auf Youtube den Beitrag "Das Gift kommt zurück an". Der Film ist da in 5 Teile geteilt. Wenn du das gesehen hast, dann weißt du, warum deine neue Hose stinkt.

Was möchtest Du wissen?