neue Hobbys für zu Hause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sven, ich finde Du hast tolle Hobbys, freies Schreiben und Zeichnen sind prima, um sich kreativ auszudrücken. Geduld ist etwas, was man lernen kann. Vielleicht stellst Du Deine Ansprüche an Dich zu hoch? Denkst Du, dass ein Bild oder eine Geschichte sofort fertig sein muss? MalerInnen und AutorInnen benötigen mitunter sehr viel Zeit, um ihre Werke fertigzustellen. Denk nur an Schriftsteller, die mitunter einen halben Tag an einem(!) Satz herumfeilen. Geduld brauchst Du für nahezu jede kreative Tätigkeit. Vielleicht versuchst Du mal, Dir kleine und realistische Teilziele zu setzen? Das hilft ungemein. Ich würde Dir sehr gerne das Buch "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron empfehlen. Das Problem der Geduld wirst Du dort gut beschrieben wiederfinden und auch, was dahinter steckt. Kreatives Schaffen wünscht Dir Froschkoenig.

Stricken,Häkeln,Sticken,Malen,Zeichnen,Nähen,Briefmarkensammeln,Seidenmalerei,Töpfern,Aquarium,Basteln,Windowcolor,Kochen,Backen,Lesen oder Kreuzworträtsel

sin beispiele ;D

wie wärs mit ner Spielekonsole? oder spiel ein Instrument oder sing einfach :D

Welche Hobbys kann man zuhause machen?