Ist der Verbrauch der neuen Heizungsanlage okay?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...Da würde ich die Leute von der Firma ausfragen, die das Ding installiert haben. Die werden ja irgendwelche Unterlagen der Erzeugerfirma haben, die da  weiterhelfen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man innerhalb von so kurzer Zeit nicht begutachten. Warte mal ein Jahr ab und dann wirst du sehen. Dass du genau so viel kWh Gas wie früher kWh Strom verbrauchen wirst. Vielleicht ein bisschen weniger, weil du gedämmt hast und weil sich die Gasheizung besser regeln lässt. Aber du zahlst viel weniger, weil Gas 1/4 kostet wie der Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle und der betrachtete Zeitraum ist viel zu kurz um hier eine Aussage treffen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich so eigentlich ganz normal an, die eingestellten Werte passen ( bin selbst Heizungsbauer) ruf doch mal bei deinem Monteur an und frag nach ob der Verbrauch normal ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?