neue Heizung doch das Warmwasser reicht nur für einmal duschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habt ihr versehentlich noch die Nachtabsenkung aktiviert? So war es nämlich bei mir.

Nicht das ich wuesste hab um 9 geduscht und mein Mann um 11 die Uhrzeit haben wir auch umgestellt aber ich glaub sie steht noch auf sommermodus aber kann doch trotzdem nicht sein dass es nur für einmal duschen reicht und ich habe nicht sehr heiß geduscht

0
@biancajvos

150 l sind zwar nicht viel, müsste aber für 2 Personen reichen (bei wenig Wasserverbrauch).

Habt ihr nicht auch die Möglichkeit, eine Nachtabsenkung einzurichten? Also die Uhrzeit, zu der die Heizung ausgehen bzw. in eine niedrigere Temperaturstufe.schalten soll? Dann wird nämlich - bei einer modernen Heizung - kein Warmwasser bereitet. Mir klingt das fast danach, dass das euer Problem ist.

Probier's noch mal mit Temperaturerhöhung auf 70°C.

Uhrzeiteinstellung: Das hat nichts mit der allgemeinen Einstellung der Uhr zu tun, dass ihr kein Warmwasser bekommt. Schaltet die bei euch nicht automatisch auf Winterzeit?

Wenn es aber trotzdem nicht funktioniert (auch das Extradrücken für Heißwasserbereitung, so ein Knopf müsste vorhanden sein), kannt tatsächlich (leider) nur ein Fachmann helfen.

0

Schon mal nachgeschaut, wie hoch die Temperatur eingestellt ist? Die kannst du doch selber regeln.

Warmwasser ist bis 60 Grad eingestellt stand auch so in der Betriebsanleitung. Der Monteur sagte noch das das Gerät automatisch alle 3 Monate auf 75 Grad hochfaehrt um Bakterien abzutoeten. Das Gerät selbst zeigt momentan 58 Grad an aber es ist nicht warm

0
@biancajvos

Ich würde die Heizung momentan auf 80 oder 85 °C einstellen, damit das Wasser warm ist. Da scheint noch etwas defekt zu sein, anders ist es ja nicht zu erklären. Zudem wird die Rücklauftemperatur deutlich unter 55 °C liegen, was ein Problem sein kann wegen der Legionellen.

Fahr die Temperatur mal hoch und schau, was passiert. Passiert nix, muß der Monteur noch mal nachbessern, bis alles korrekt läuft.

0
@zorngickel

Von den Legionellen habe ich Ahnung, von Heizungsanlagen nur rudimentär :-P

0

Was möchtest Du wissen?