Neue Heizkörper installieren lassen, wie teuer?

3 Antworten

Heizkörper kauft man bei dem, der sie dann auch montiert, die wissen dann wenigstens was zu tun ist wenn die Neuen an die vorhandenen Anschlüsse angepasst werden müssen.

Neue Heizkörper bekommst du auch in guten Baumärkten und auch eine entsprechende Beratung dazu, viele bieten auch hauseigene Handwerker an, die diese montieren (Bauhaus, Hornbach etc.)

Lass dir einfach mal , ggf. auch von einer Heizungsfirma, ein paar Angebote machen.

Heizkörper je nach Grösse gibt es ab 50 € aufwärts, kommt auch darauf an ob einlagig oder doppellagig und die Kosten für Montage? Keine Ahnung. Je nachdem ob der Monteur die alten abmachen muss....

Mess aber richtig, auch die Abstände der Rohre, die unten und oben in den HK führen.

Am besten holst du dir von mind.3 Firmen einen Kostenvoranschlag.Laß einen Installateur ins Haus kommen,der dich dann unverbindlich beraten kann,damit dein Bad effizient genützt werden kann.Viel Erfolg dabei!Pierrot

Heizkörper kürzen wie geht das?

Und zwar haben wir unsere Heizanlage mal richtig einstellen lassen und eine neue Pumpe einbauen lassen, die stärker ist, weil schleichend Leistung verloren gegangen ist.

Wir haben fast überall diese Stahlheizkörper mit Rippen verbaut.

Durch die Leistungssteigerung durch neue Pumpe, Justieren und neuer Kesselisolation überheizen die großen Heizkörper die Zimmer.

Wenn man auf Stufe 3 stellt, gehen die richtig ab.

Jetzt kam die Idee, die jeweils um ein paar Segmente zu Kürzen.

Wie geht das und geht das überhaupt?

Oder bräuchte man dann ganz neue? (Wollen eigentlich nichts mehr ausgeben)

Runterregeln würde den Verbrauch hochgehen lassen und den Abgaswert verändern.

Wenn man Werkzug braucht, wäre das natürlich zu beschaffen.(Freund)

...zur Frage

auf welche Stufe die Heizung

Hallo befasse mich das erste mal mit dem Thema da ich meine erste eigene wohnung habe wie man richtig heizt kann man hier sehr viel drüber lesen. Hab aber eine bestimmte frage

wie würdet ihr heizen...?

51 m² Wohnung Heizkörper vorhanden im Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer

das Wohnzimmer ist so gesehen das durchganszimmer ( 2 Türen) bis jetzt haben wir im Wohnzimmer Tag & Nacht auf Stufe 3 die restlichen Heizkörper sind dauernd aus !

ist das verkehrt?

Ist es daher vielleicht billiger 3 Heizungen auf Stufe 2, als eine Heizung auf Stufe 3 Laufen zu lassen

ps. uns wurde gesagt das das Heizsysstem von 22:00 Uhr - 06:00 mit halber Heizleistung heizt!

eine Abrechnung haben wir noch nicht bekommen, haben daher Angst das wir es Falsch machen und deftig nach Zahlen müssen

würd mich auf eure Antworten freuen danke im Vorraus

...zur Frage

Muss der Schornsteinfeger nur in den Keller?

Hallo,

Ich bin heute in die Wohnung zurück gekommen und im Flur hing der Zettel vom Schornsteinfeger. Hier muss er aber nur in den Keller und nicht in die Wohnung?

Ich selbst habe keinen Kamin, keine Therme für Warmwasser (das beziehe ich über Durchlauferhitzer). Ich habe zwar Heizungen, aber nur die typischen Heizkörper. Das "Steuergerät" ist im Keller.

Das heißt doch, dass hier alles im Keller stattfindet. Die Zählerständer der Heizungen werden nicht gelesen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Unter unserer Wohnung wird nicht Geheizt.

Wir haben ein Problem, unter unserer Wohnung ist ein Geschäft welches den Mieter gewechselt hat und der neue Mieter Heizt nicht da er es Kalt haben muss. Ist auch mit dem Vermieter abgesprochen. Nun haben wir das Problem das wir unser Wohnzimmer nicht warm bekommen. Wenn ich die zwei Heizkörper noch mehr aufdrehe dann möchte ich meine Rechnung nächstes Jahr nicht wissen. Können die das einfach machen??? Muss ich nun mehr zahlen damit mein Wohnzimmer mehr als nur 18 Grad hat, und das jetzt schon wo es nicht soooo kalt draußen ist??

Danke für Antworten

...zur Frage

10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

...zur Frage

Heizung wird nur vorne warm?

Guten Abend Leute,

Habe folgendes Problem und zwar das mein Heizkörper in Schlaf und Wohnzimmer nur im vordere virtel warm wird, da sogar richtig heiß und der Rest bleibt kalt. Heizkörper im Bad hingegen funktioniert.

Entlüftet ist die Heizung also daran kann es nicht liegen.

Danke schon mal✌🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?