Neue Heirat trotz Insolvenz nachteilig?

1 Antwort

Meines Wissens nach, ist das relativ egal in welcher Phase man sich innerhalb der Insolvenz befindet. Man sollte jedoch VOR der Eröffnung davon absehen, da das Gericht auch schon befunden hat, dass der Ehepartner, die Kosten des Insolvenzverfahren mittragen kann / soll.

Was definitiv Wichtig ist und immer korrekt befolgt werden muss, sind die Änderungsmitteilungen an den Insolvenzverwalter.

Grüße

Ein mal Liebe?

Abend,

gbt es sie, die eine wahre Liebe?

Du lernst einen Partner kennen. Kündigst den Job, gibst Deine Wohnung auf alles was Du hattest, ziehst zu Deinem Partner in eine andere Stadt gründet eine Familie, heiratet.

Nach einer Zeit geht alles in die Brüche, weil der Partner nicht mehr möchte.Du gehst neue Beziehungen ein, doch irgendwie merkst Du, dass ist alles nicht, wie es die eine war. Du liebst Deine Partner aber die Gefühle sind anders.

Ein Mann besitzt eine menge Tatoos die in Verbindung zur seiner Ex stehen. Den Namen, das Datum der Eheschließung, des Datum an dem die Beziehung beganng, das Portrait.

Nun bist Du mit ihm in einer Beziehung. Ist es nicht bemerkenswert, dass er all das auf seiner Haut verewigt hat?. Gut, vielleicht ist es gecovert, aber es ist immer noch unter der Haut. Meinst Du, er würde das selbe für Dich auch tun? Was ist wenn nicht? Mit welchem Gedanken spielst Du? Für sie hat er es aus Liebe getan, für Dich nicht.

...zur Frage

Vor einem jahr geheiratet. "Neue" Steuerklasse rückwirkend geltend machen?

Hallo,

ich habe vor 10 Monaten im Ausland gehreiratet. Meine Frau musste danach sämtliche Unterlagen beim Konsulat vorlegen und lange auf ihr Visum warten bis sie in die BRD einreisen konnte. Inzwischen ist sie hier und wir möchten in Kürze unsere Ehe in das Eheregister eintragen lassen. Ich bin berufstätig und meine Frau noch arbeitssuchend. Ich möchte, nachdem wir unserer Ehe in das Eheregister eingetragen haben, in die Steuerklasse in 3/5 wechseln. Ist es möglich die neue Steuerklasse rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Heirat ( vor 10 Monaten) geltend zu machen ?

Danke!

...zur Frage

Was passiert mit den Schulden bei Eheschließung?

Wenn mein Partner z. B. € 20.000.- Bankschulden - vor der Heirat - hat, sind wir dann nach der Eheschließung - Gesamtschuldner, und kann die Bank dann beim "Anderen" die Schulden eintreiben ?

Info: Die Schulden sind Kredite versch. Schuldner, die von der Bank übernommen wurden.

...zur Frage

Bin EU- Rentnerin in Insolvenz und möcht heiraten ... Was ändert sich mit Steuerklasse etc.?

Ich bin vor 4 Jahren durch meinen Ex in die Insolvenz geraten. Da war ich aus ges.Gründen schon in voller Erwerbsminderungsrente jedoch befristet. inzwischen hat sich mein gesundheitszustand drastisch verschlechtert. 100% Schwerbehindert und EU - Rente auf Dauer (30Jahre ). Bin seit letzten Jahr in der Wohlverhaltensphase. Nun möchten mein Partner und ich gerne Heiraten. Nur was kommt da auf und zu? Die EU Rente ist nicht viel und es werden mir ja jedes Monat die Pfändung gleich abgezogen. Dann bin ich so an Sozialsatz. In welche Steuerklasse komme ich? Und muss mein Partner der relativ gut verdient mehr Abgaben zahlen ? Hab überall geschaut aber so einen Fall mit Rente Insolvenz und Heirat nicht gefunden. Noch eine 2. Frage muss ich den Treuhänder vor oder nach der Eheschließung bescheid geben? Vielen Dank für euere ,bitte nur ernstgemeint e Antworten. Danke.

...zur Frage

Heiraten wegen Steuern?

Stellt euch vor, ein Paar liebt sich, würde aber nur wegen Liebe nicht Heiraten wollen. Sieht aber den Vorteil bei den Steuern da ein Partner sehr viel mehr verdient als der andere. Eine Heirat würde sich darum sehr sehr lohnen. Würdet ihr das tun? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

bekomme ich von jedem ex- rentenanteile oder gehen sie mit einer neuen heirat verloren

ich bin geschieden und habe aus meiner damaligen ehe vom ex renten anteile erworben ,sind die nun durch der neuen heirat weg oder bekomme ich sie dann auch noch vom neuen Partner sollte auch diese ehe scheitern ? es ist nur eine frage mit frdl.gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?