Neue Haut um Iris?

2 Antworten

Ich glaube es ist normal, dass sich diese Haut bewegt und somit aussieht, als würde dünne Folie auf dem Auge liegen.
Ist es bei dem anderen Auge auch so?

Nein. Hat sich jetzt aber geklärt :)

0

Kann es sein das es eine Linse ist? Vielleicht hast du sie vergessen raus zunehmen.

Dachte ich auch zuerst, aber nein :)

0
@atc01

Ich würde es einem Arzt oder Optiker zeigen, wenn es nicht weg geht.

0

Wie bekomme ich die Kontaktlinse trotz Berührungsängsten am Auge raus?

Hey,

ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen, da ich mich endlich von der Brille trennen wollte.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen hat gut funktioniert, nur das Entfernen bereitet mir große Probleme.

Ich habe einfach riesen Angst mein Auge zu berühren und die Kontaktlinse bekomme ich, wenn ich dann mein Auge berühren kann, auch nicht richtig zusammengedrückt bzw eben runter geschoben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Kontaktlinsen 3mm zu groß, Probleme?

Ich habe mir neue schwarze Kontaktlinsen aus dem Internet bestellt (habe noch nie KL getragen) und habe dabei nicht auf den Durchmesser der Kontaktlinsen (14,5mm) geachtet. Meine Iris hat aber nur einen Durchnesser von 11,5 mm. Könnte es Probleme dadurch geben oder wird es wehtun beim einsetzen bzw. tragen?

...zur Frage

Augapfel mit den Fingern berühren / Kontaktlinsen...

ich möchte gerne von Brille auf Kontaktlinsen umsteigen, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, mir die dinger ins Auge zu setzen...nun hat mir kürzlich jemand empfohlen, sozusagen als "Übung", zu versuchen mit meinen gewaschenen Fingern meinen augapfel zu berühren...nun meine Frage...ist dies schädlich, kann man sich damit ernsthaft verletzen...und ist dies wirklich ein so sehr effektives "Training" um die Kontaktlinse später besser einsetzen zu können?...

...zur Frage

Schwarze Umrandung um den Iris? (BILD)?

Hi, hab schon seit längerem so ne schwarze Umrandung. Was hat das zu bedeuten? Bei meinen Geschwistern ist gar nichts zu sehen. Vielleicht liegt es an meiner Kurzsichtigkeit? Linkes Auge -3,25, rechtes Auge -1,25. Vielen Dank

...zur Frage

Wer macht eine Hauttransplantation, wenn es nicht medizinisch notwendig ist?

Hi,

wenn man einfach ein neues Stück Haut möchte - also beispielsweise 20qcm Haut rausgeschnitten und dafür neue Haut eingesetzt haben möchte. Welcher Arzt macht das bzw. macht das überhaupt ein Arzt?

...zur Frage

Dringend Hilfe - Kontaktlinse unters Lid gerutscht?

Hallo.

Ich hatte die Kontaktlinse mittig auf dem Auge, dann ist sie komplett spontan beim Blinzeln irgendwie von der Iris gerutscht und liegt jetzt unterhalb der Iris, auf dem Weiß der Augen, halb vom Lid verdeckt. Wenn ich das Lid runterziehe, kann ich sie ganz sehen - wie bekomme ich sie mit den Händen da wieder raus?! Ich versuch schon alles, aber sie lässt sich mit den Fingern nicht übers Auge zurück schieben... Auf Augenrollen bringt nichts. Hilfe! Was soll ich tun?

Es tut nicht weh, aber da kann die Kontaktlinse ja nicht bleiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?